TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 19:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues PC system gekauft. Als Grafikkarte habe ich die ATI X1900 XT gewählt.

Da ich den PC ausschließlich zum zoggen verwende, habe ich folgendes problem
festgestellt.

z.B. Bei Battlefield 2 habe ich Konturenflimmern. Es flimmern die Kanten an Waffe Bombe
und Maps mit Wasser, dieses wird durch starkes flimmern zur Nervensache


Die Grafikkarte habe ich nicht übertaktet.

Dieses Problem hatte ich vorher mit meinem Athlon64 und nvidia 6800 GS nicht.

Was kann das sein bitte um schnelle Rückantwort !!!


Mein Pc System

E6600 coreduo (3,2 GHZ)
2048 mb corsair value kit
Saphiere Radeon X1900 XT
Asus P5b deluxe

Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:11   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI X1900XT Prob. !!!

was fürn treiober ist drauf was hast du bei der grafik eingestellt?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. !!!

Ich habe den neusten Catalyst drauf.


Bei den einstellen habe ich alles auf hoch gestellt. 6xAA usw.
Habe auch schon probiert runterstellen bringt nichts.
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:24   #4 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI X1900XT Prob. !!!

HI, hab auch ne x1900xt und zocke einfach alles mit dem standarttreiber der dazu ist...ich hatte bisher noch nicht ein Problem...ich zocke auch sehr aktiv die neusten Games...versuchs doch mal so^^
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. !!!

Hi danke habe es ausprobiert ist leider genauso wir vorher.

An der übertaktung der CPU kann es wohl auch nicht liegen oder
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:04   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI X1900XT Prob. !!!

Ich würde mal lieber alles auf Normal stellen, damit man Fehlerquellen ausschließen kann.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:38   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Hallo habe ich auch schon probiert alles runter zu stellen leider ohne erfolg.

Ich habe den neusten ATI Catalyst drauf !!!
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:57   #8 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

HI, dein Prozzi is übertatktet...versuchs doch mal mit den "default settings".
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:04   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Nimm doch mal mit Fraps ein paar Sekunden (!) ingame auf, lad das Ganze bei Rapidshare hoch und poste dann den Link hier.

Vielleicht wird's ja einfacher, wenn man das Problem mal wirklich zu Gesicht bekommt.

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Habe die videos aufgenommen kann sie leider nicht hochladen server von rapidshare sind voll


Mfg

Silca
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:52   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

rapidshare.com auch
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:54   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Lads doch hier hoch: http://www.megaupload.com/de/
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:43   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Habe das Video hochgeladen hier der Link. so wie es da ist ist es auch bei der Waffe

http://www.megaupload.com/de/?d=H8CK82QD
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:59   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Würdet Ihr mir zustimmen wenn ich sag, dass das sehr nach LOD aussieht?

@Silca
1. Stell ma in den Treiber-Optionen _alles_ auf Standard.
2. In Deinem "Eigene Dateien" Ordner müsste sich ein Battlefield 2 Order befinden. Benenn den ma um (".bak" anhängen), oder kopier ihn woanders hin. Danach BF2 starten und Einstellungen vornehmen (User anlegen/Am Online-Konto anmelden ...) - lass aber die Grafik-Einstellungen so wie sie sind!

Dann testen.


EDIT:
Erm... Sehen die Streifen im Hintergrund an der Wolkenbank nur so aus wie Grafikfehler oder sind das tatsächlich welche?

Geändert von redilS (15.11.2006 um 08:28 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:20   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Habe es gerade probiert geht leider auch nicht. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.

Bitte um Hilfe


Silca2005
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:54   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Hi,
du hast aber sicher doch Windows vorher neu aufgestezt, oder?

Ansonsten solltest du mal einen omega Treiber ausprobieren.
Ich lade mir gerade das Video runter. Evtl fällt mir dann noch was ein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:43   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 8

Silca2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

Habe windows nicht neu aufgesetzt. kann das am ai catalyst liegen wegen dem omega treiber laden ???
Silca2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 01:23   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 2

agentsmith28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1900XT Prob. (Konturflimmern in BF2)

benutzt du die ati tray tools oder ccc? kannst du ma deine d3d einstellungen posten?
agentsmith28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, bf2, konturflimmern, prob, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1900XT Problem? Steffenxyz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 11.04.2008 14:51
X1900XT und X1950XTX Eisbaer89 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 16.01.2007 15:38
X1900XT im Ar*** redilS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 02.11.2006 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved