TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 19:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1900XT Problem?

Hi,
also ich hab vllt. ein Prob. Mir is was aufgefallen als ich mal GPU-Z angeschaut hab.
Hier mal des Pic dazu:
ImageShack - Hosting :: gpuzyg3.jpg
Also is es normal dass der default Clock über dem normal Clock is?
Nur mal ne Frage, oder zumindest dass es fast 200 MHz sin?
Hat jemand vllt. auch die X1900XT. Würd mich interessieren was bei dem dann dran steht. Hab nix verändert an der Graka, also nich hoch oder runter getaktet.
Kenn mich mit sowas nich so aus.
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1900XT Problem?

Ich würde sagen, die taktet runter weil keine Last anliegt, wenn die Last bekommt wird sicher wieder hochgetaktet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XT Problem?

Habe auch eine x1900xt und stelle an deinem bild absolut nix überraschendes fest.

Dort steht eben gpu clock 500 mhz und memory 594 mhz, was die 2d taktraten sind.
Die 3d taktraten sind dementsprechend default (voreinstellung, vorgegebner wert) dann 625 mhz (gpu) und 725 mhz (memory).

Je nach anwendung taktet die graka automatisch hoch, spart also strom oder gibt max. leistung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Steffenxyz (31.03.2008)
Alt 10.04.2008, 11:31   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XT Problem?

Is normal hab auch eine und bei mir isses noch höher im idle betrieb
ImageShack - Hosting :: unbenannt2hu3.jpg
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Steffenxyz (10.04.2008)
Alt 10.04.2008, 18:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XT Problem?

aber du hast auch eine mit 256 MB und meine hat 512 MB. Hast du die übertaktet?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XT Problem?

nö läuft normal.
Is ne stinknormale von sapphire.
Hast den neuesten treiber drauf.
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:47   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XT Problem?

ja eig schon aber an was kann des liegen? Vlt weil ich Vista Ultimate x64 hab und du XP?
Oder kann man des ausschalten dass die runtertaktet?

Geändert von Steffenxyz (10.04.2008 um 20:06 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 12:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XT Problem?

Warum willst du das runtertakten verhindern?
Ich verstehs nicht, sei doch froh, dass hersteller den nutzern das energie sparen durch runtertakten abnehmen.
Sie taktet doch BEI BEDARF hoch.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 13:44   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XT Problem?

wie kann man messen wie sie taktet bei belastung? Gibts da irgendein Tool für?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 14:51   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XT Problem?

Rivatuner - hardware monitoring im hintergrund laufen lassen und danach auf die taktraten schauen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem mit Ati Sapphire X1900XT Steffenxyz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.05.2008 17:16
X1900XT und X1950XTX Eisbaer89 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 16.01.2007 15:38
X1900XT im Ar*** redilS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 02.11.2006 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved