TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 10:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 11

=Jägermeister= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI 9800 Pro --> kein Bild

Hallo,
habe Seit gestern das Problem das meine Grafikkarte in meinem PC kein Bild mehr bringt.
Mitten im Spiel ist das Bild eingefroren. Nach dem Reset kam kein Bild mehr. Monitor bekam gar kein Signal. Aufgeschraubt...alle Kabel gecheckt etc. Nix. Alles auseinander gebaut wieder zusammen gebaut nix.
Ok hab ich gedacht das es die Graka vielleicht gerissen hätte.
Eben hier auf der Arbeit die Graka in meine Workstation eingebaut, zack geht. Ok dann liegts vielleicht an meinem Board. So da eine andere AGP Karte eingebaut (irgendwas altes). Und es geht auch Also System bootet komplett etc.
Also sind Board CPU RAM auch auszuschließen. Bleibt nur noch das Netzteil. Habe ein 420W Coba Netzteil din. Habe dieses eben testweiße durch ein Tagan 480W ersetzt. Selbe Problem. Mit der einen Graka gehts, mit der anderen net.
Echt mal strange.
Bios ist am neusten Stand, hab mal Bios resettet. Alles nix gebracht.

Jemand eine Idee wo noch das Prob liegen könnte ?

Gruß Mario
=Jägermeister= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:27   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

Haste die alten treiber richtig deinstalliert? Welche Treiber hast du jetzt drauf?
Temps der GraKa wenn sie auf dem asus board steckt? AGP takt im bios fest gesetzt? (Hab in erinnerung das du am cpu takt geschraubt hast)
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:41   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

Hi
also Treiber können es ja nicht sein. Schließlich bootet der PC mit der Karte ja nicht, also werden auch keine Treiber geladen.

Das andere würdeich auch ausschließen, da es ja vorher funktioniert hat, aber zur sicherheit kannst du ja mal das bios mittels den cmos jumper resetten.

Was hast du denn genau für einen PC?

Und welche andere Grafikkarte geht? Gut möglich, dass die leistungshunrige 9800Pro dein Board nicht mehr verträgt aber eine geforce 2MX eben noch funzt. So etwas ähnliches hatte ich auch mal.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:56   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 11

=Jägermeister= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

Zitat:
aber zur sicherheit kannst du ja mal das bios mittels den cmos jumper resetten.
Hab ich gemacht :

Zitat:
Bios ist am neusten Stand, hab mal Bios resettet. Alles nix gebracht.

Hab ein ASUS A7N8X-E Deluxe mit einem Athlon XP 3200+

Ja Treiber und so kann ja nicht sein, da ja wie schon gesagt am anfang nix geladen wird.

Die Karte die geht ist irgend eine alte Ati Radeon, könnt ne 7000er sein. Hab leider nix anderes gerad hier zur Hand.

Hab auch noch mal die 9800er in einen Server gebaut mit starkem Netzteil da geht sie auch sofort. Also könnte es eigentlich nur am Board liegen denke ich
das werd ich aufjedenfall noch mal mit ner "starken" agp karte testen
=Jägermeister= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:04   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

Hi,

bei mir werkelt eine 9800 Pro auf einem Asus A7V8X-X mit einem XP 2500 @ 3000, mit einem 350 Watt BeQuiet.
Das sollte also imho nicht das Problem sein.
Kommen beim Starten Beep-Codes vom POST? oder sagt die Kiste einfach garnix?

Wenn die net beept, dann erkennt das Sys die Karte, evtl. ein Kabelbruch, der durch die andere Karte wieder Kontakt hat, wechen Anschluss verwendest Du beim Testen (VGA?) und ansonsten (evtl. DVI?)

Evtl. mal schauen, die hat doch einen zweiten Stromanschluss, gelle? Kannst Du vom NT noch eine andere Strippe - von der Du weisst, dass sie funzt (z.B. CDROM an die GraKa dängeln), vielleicht hat der Anschluss einen Schuss wech.

Wie sind die Power On Self Test Einstellungen auf dem Board - mit der zweiten Karte checken, wobei sich die Beepsignale imho net abschalten lassen), oder nimm mal den Speicher raus, wenns beept, funzt der POST definitiv - nur, um das auszuschliessen).

Gruesslies Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:24   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 11

=Jägermeister= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

die kiste macht gar nix. kein beepen nix.

habe schon vga und dvi getestet bei beiden nix. vga geht aber auf jedenfall da der monitor bei den anderen rechnern wo ich die karte eingebaut hatte immer am vga hing.

das mit dem stromkabel ist auch auszuschließen, da auch wenn kein stromkabel angeschlossen ist nichts passiert. und da kommt ja normalerweiße dieses rote fensterchen "YOU DONT HAVE CONNECTED YOUR POWER EXTENSION CABEL TO YOUR GRAFICCARD" (oder so ähnlich). Aber das kommt auch nicht.
bei dem 100 mal hin und her bauen hatte ich aber sicher nicht immer das selbe stromkabel verwendet.

post funktioniert definitiv.

habe eben noch mal eine 9600er eingebaut. ging auch einwandfrei. das ist echt mal mehr als seltsam. jetzt läuft mein system mit ner alten 7000er ohne probs.

nur mit der 9800er gehts nicht, egal wie ich mich auf den kopfstelle. (hat aber vorher einwandfrei funktioniert, also ist auszuschließen, dass sich board und graka nicht vertragen)
in den beiden anderen "testrechnern" lief die 9800er sofort.

bin echt mal ratlos
=Jägermeister= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:42   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1

buesche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9800 Pro --> kein Bild

Seeehr speziell

das selbe Board, den selben cpu, die selbe Grafikkarte - das selbe Problem...

(sorry wenn ich den alten Post nochmal ausgrabe)

ich hatte das problem schon einmal, plötzlich gings wieder.

aber vorhin habe ich rote punkte auf meinen CRTs beobachtet, da dachte ich "mal den alten Kühler wieder drauf" (habe nen vga silencer drauf) bild war danach seeehr komisch, mit weiss-grau-grünen strichen vertikal...

ja das war das letzte mal dass mein comp mit der 9800pro startete. jetzt ist ne Geforce2 mx400 drin... und es läuft problemlos.

kein beep beim start, harddisken fahren hoch, bandlaufwerk qietscht ganz nromal, alles bis auf das bild und den beep...

ein bios reset hab ich gemacht, ich bekomm auch keine meldung vom speech reporter...
buesche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 9800, ati, bild, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bild am DVI Apollo68 Intel: CPUs und Mainboards 14 28.05.2011 18:01
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
kein Bild unf Ton auf PC Gast Audio und Video 1 23.02.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved