TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 09:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 3

desertfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit neuen Catalyst-Treiber und Win2000

Ich habe ein x800 Grafikkarte und Windows 2000 als Betriebssystem. Vor kurzem hatte ich mir die neueste Version des Catalyst-Treibers (6.11) runtergeladen und installiert. Nach der Installation des Treibers bekomme ich jetzt bei jedem Windows-Start eine Fehlermeldung über eine fehlende mscoree.dll.

Nun bin ich mit dem Catalyst-Treiber auf eine ältere Version zurückgegangen und habe von Catalyst 6.11. nur den DisplayTreiber installiert und nicht das ContollCenter, obwohl empfohlen wird beides zu installieren. Jetzt habe ich die Problem ersteinmal nicht mehr.

Kann mir das jemand erklären?

Ein weiteres Problem, was eventuell etwas damit zu tun hat: Wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe mit erweitertem Desktop und ein Direct-X-Spiel starte funktioniert es nicht.. Wenn ich den zweiten Monitor deaktiviere oder in den Clon-Modus gehe funktioniert es.

Hat jemand damit Erfahrungen? Lösungen ect?

Grüße,

Desertfox.
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit neuen Catalyst-Treiber und Win2000

Zitat:
Zitat von desertfox
Ich habe ein x800 Grafikkarte und Windows 2000 als Betriebssystem. Vor kurzem hatte ich mir die neueste Version des Catalyst-Treibers (6.11) runtergeladen und installiert. Nach der Installation des Treibers bekomme ich jetzt bei jedem Windows-Start eine Fehlermeldung über eine fehlende mscoree.dll.

Nun bin ich mit dem Catalyst-Treiber auf eine ältere Version zurückgegangen und habe von Catalyst 6.11. nur den DisplayTreiber installiert und nicht das ContollCenter, obwohl empfohlen wird beides zu installieren. Jetzt habe ich die Problem ersteinmal nicht mehr.

Kann mir das jemand erklären?
Dürfte daran liegen, dass das .NET Framework (wird vom Catalyst Control Center benötigt) defekt oder garnicht installiert ist.

-mscoree.dll Information-
-.NET Framework download-


Zitat:
Zitat von desertfox
Ein weiteres Problem, was eventuell etwas damit zu tun hat: Wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe mit erweitertem Desktop und ein Direct-X-Spiel starte funktioniert es nicht.. Wenn ich den zweiten Monitor deaktiviere oder in den Clon-Modus gehe funktioniert es.

Hat jemand damit Erfahrungen? Lösungen ect?

Grüße,

Desertfox.
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Was funktioniert denn nicht? Das Spiel selbst, oder möchtest Du dessen Bildschirmausgabe über beide Monitore "strecken"?

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 3

desertfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Probleme mit neuen Catalyst-Treiber und Win2000

Ich wollte ein DirectX-Game starten mit erweitertem Desktop. Auf dem anderen Monitor wollte ich in einer Desktop-Anwendung weiterarbeiten ect.

Das Spiel wird ohne Fehlermeldung beendet.
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:26   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Re: Probleme mit neuen Catalyst-Treiber und Win2000

Zitat:
Zitat von desertfox
Ich wollte ein DirectX-Game starten mit erweitertem Desktop. Auf dem anderen Monitor wollte ich in einer Desktop-Anwendung weiterarbeiten ect.

Das Spiel wird ohne Fehlermeldung beendet.
Uhm... ich kann mich im Bezug auf Vollbild 3d-Anwendungen nurnoch dunkel an irgendwas mit "exclusiv" erinnern. Was Du versuchst dürfte nicht funktionieren, nur begründen kann ich es im Moment leider nicht ^^

Leute! Hilft mir doch bitte irgendwer...


EDIT
Siehe -hier-

Gleiches Problem bei diesem User. DirectX Anwendungen im Vollbild-Modus verlieren beim Wechsel zum zweiten Bildschirm den Fokus wodurch das eigentliche "Anzeigegerät" (ich kenns vom VB her als hWnd) nicht mehr zur Verfügung steht - Anforderungen/Zugriffe darauf laufen ins Leere. Ist die Anwendung sauber programmiert sollte sie sich minimieren/pausieren, wenn nicht, krachts.

Guckst Du auch -hier-

Wenn Du die Möglichkeit hast die Anwendung im Fenster-Modus zu starten, sollte es aber klappen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalysttreiber, neuen, probleme, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Catalyst 10.2, 10.3 und Mobility 10.3 - die neuen ATI Treiber TweakPC Newsbot News 3 17.02.2010 23:32
[News] ATI: Catalyst soll Treiber-Probleme beheben TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 22:59
Probleme mit OpenGl und dem aktuellsten Catalyst Treiber stebifabin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.02.2008 14:06
Problem mit neuen ATI Catalyst Treiber dieter1704 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 30.07.2007 08:52
ATI Catalyst Treiber: Probleme bei Installation belly AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.11.2006 01:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved