TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 22:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3

qook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Hallo Jungs und Mädels,
vor ab ich bin neu hier und hab auch nicht so den plan von Hardware

Hab mir vor paar Tagen die oben genannte Grafikkarte gekauft und war mit ihr zu anfang auch sehr zufrieden, bis ich merkte das die FPS nicht so laufen wie sie sollten ^^

nun ma zu meinem PC:

AMD Athlon 3500+
1024 MB DDR RAM @ 400 MHZ von OCZ
460Watt Noname Netzteil

So nun ma zur Sachlage:

Ich spiele schon lange und sehr erfolgreich CounterStrike in der ESL. Mein altes System (gleicher Prozessor) mit der Grafikkarte NV FX5900 hatte konstantere FPS als meine neue und sie sollte doch eigentl. meine alte um weitenschlagen.

Ich habe sehr hohe FPS einbrüch wenn ich 1 oder mehrere Gegner sehe ich weis nicht warum und weshalb aber hoffe das man mir helfn kann.

z.b. von 100 auf 70 fps (wer nun wieder mit dem gelaber kommt "DAS AUGE MERKT EH KEINEN UNTERSCHIED" *bIEEEPPPP* falsch cs hat ein dynamisches CH womit das auge unterschiede erkennen kann und kleinste abweiungen auch )

Ich weis nicht woran es liegen kann aber für jedlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

(BTW; bin Schüler also sollten die Tipps vllt. sparsam sein ;D)

Mit freundlcihen grüßen qookiiii
qook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:39   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Hi...also ich hätte da ne lösung...ich weiss den konsolenbefehl aber grad nicht.
Du kannst die Framerate auf ein maximum stellen (also dass der Rechner diese Framerate nicht überschreitet).
Da könnteste ihm dann 70 sagen und du hast immer konstant 70..auch wenn du gegner siehst^^.

Musst dich nur schlau machen wie der Befehl heißt. Ich guck auch und füge dass dann hierzu.
Hab nur grad nich sehr viel zeit^^

EDIT: Habs gefunden: fps_max 100 (die 100 ist die framezahl...musste dir natürlich selbst aussuchen)

Habe gelesen dass der Standartwert bei 72 liegt, allerdings habe ich auch immer über 100 und habe nichts am Wert verstellt.

Naja, egal...Hauptsache es hilft dir.
mfg. sk8er
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:47   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Sag uns bei Gelegenheit mal, mit welchen Einstellungen Du Dein CS laufen lässt (Grafikqualität usw. - wirklich jedes kleine Detail!).

Was auf jeden Fall auch hilfreich wäre:
- die Version des Grafiktreibers
- wurde der alte (nVidia) Treiber deinstalliert
- gibts sonst noch Probleme (andere Spiele)
- wie war die Framerate zuvor mit der FX5900


Zitat:
Du kannst die Framerate auf ein maximum stellen (also dass der Rechner diese Framerate nicht überschreitet).
Zuvor hatte er aber eine konstantere Framerate (u.U. sogar auch an die 100FPS) - warum sollte er dann jetzt, mit ner stärkeren Karte die Framerate beschränken? Zuerst gilt es doch, die Ursache zu finden bevor man an sowas rangeht...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:54   #4 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Ähm...hab auch grad mitbekommen, dass dein Netzteil eigentlich zu Schwach für die Graka ist.
Es kann auch daran liegen.
Zockst zu High-End games?
Denn da kann es sogar passieren dass sich dein Rechner wegen überlastung des Netzteils nach ca. 30 mins ausschaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3

qook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Also:

-neuster Treiber für ATI grakas ist installiert
-alter treiber ist schon von 9 format C: weg
-probleme mit anderen spielen nicht direkt (halt fps einbrüche)
-Framerate habe ich nie geschaut ich weis nur das ich keine einbrüche hatte und die FPS konstanter waren
-mit der lösung fps_max... ohje ;D
qook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:39   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Zitat:
Zitat von qook
alter treiber ist schon von 9 format C: weg



Eine Frage zwischendrin: wir reden hier von CS 1.6, ja?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:54   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Hi,
du kannst ja in den einstellungen das vsync einschalten. Damit gehen die FPS nicht höher als deine Bildwiederholfrequenz des monitores und frameschwankungen sind geschichte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:04   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
du kannst ja in den einstellungen das vsync einschalten. Damit gehen die FPS nicht höher als deine Bildwiederholfrequenz des monitores und frameschwankungen sind geschichte.

Gruß
Alex
Oha, garnicht gut... ich "darf" immer wieder mal die Rechner eingefleischter CSler betreuen und weiss mittlerweile: vSync unter CS 1.6 ist tödlich. Die Hardware kann noch so stark sein, mit vSync bricht die Framerate _immer_ ein.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:56   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3

qook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

hat wohl keiner ne sinnvolle lösung
qook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 08:48   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Zitat:
Zitat von redilS
Oha, garnicht gut... ich "darf" immer wieder mal die Rechner eingefleischter CSler betreuen und weiss mittlerweile: vSync unter CS 1.6 ist tödlich. Die Hardware kann noch so stark sein, mit vSync bricht die Framerate _immer_ ein.
Hi,
das wusste ich nicht, den sonst hilft das immer. Aber warum macht CS 1.6 überhaupt solche Probleme. Ich kann mit meinen System CS Source mit konstanten 100FPS und vollen details zocken und CS1.6 sollte doch eigentlich nicht so hardwarefordernt sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 18:48   #11 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Oely
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 1

Oely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS

Hallo
Was ist mit den Mainboardtreibern?
Sind diese installiert?
Oely ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, ati, einbrueche, einbrüche, fps, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SAPPHIRE R9 290X Tri-X OC nur 9484 Punkte ? AlamanaC AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 24.02.2014 18:33
X2 4200 performance einbrüche . . . omma AMD: CPUs und Mainboards 15 27.03.2007 08:09
SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP Robert News 13 04.12.2006 16:42
SAPPHIRE 9800 Lüfter dreht zu laut BlackFlower AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 01.10.2006 18:26
UT2003 einbrüche Gast Games Talk allgemein 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved