TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 10:41   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 5

Spooky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Ist es sinnvoll gleich einen zusätzlichen großen GraKa Kühler zu kaufen um dem Problem beim zweiten mal aus dem Weg zu gehen? Habe nämlich keine Lust nocheinmal die Karte zu tauschen.
Wenn ich mir die ganzen Probleme so anschaue, frage ich mich ob die x1950pro überhaupt so sinnvoll ist und ich nicht lieber auf die XT oder XTX ausweichen sollte (auch wenn dies einen höheren Preis bedeuten würde).
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:45   #27 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Erwähnte ich, dass mit einem Accelero X2 (weit besser als der Standart-Kühler) das selbe Problem besteht?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:10   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 5

Spooky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Oh, das habe ich dann überlesen.
In dem Fall muß doch mit dieser x1950pro allgemein etwas faul sein. Ich denke ich lege dann lieber etwas geld drauf und hole mir eine xt oder xtx.
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:15   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Nein, mit den "neueren" Modellen ist nichts mehr faul, da ein Bauteil getauscht wurde das schlicht der IMMER entstehenden Hitze oftmals nicht stand hielt. Meine jetzige X1950Pro mit SingleSlot weist (*toitoitoi*) zur Zeit KEINERLEI Hitzeprobleme auf.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:21   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 5

Spooky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Nun ja, nur wie soll ich sicher gehen das es sich um eine neue produktion handelt. meine ist ja auch erst vor zwei wochen gekauft und hat eine BIOS version vom 27.2.07 drauf. Sollte dann auch die arte recht neu sein.
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:44   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1

Supporter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Ausfälle - X1950Pro

Connect3D Deutschland Supportcenter:
Es liegt uns kein Servicefall oder Supportranfrage vor die Deine Aussagen belegen. Das Du mehrer Karten unterschiedlicher Anbieter mit dem selben Problem hattest zeigt jedoch, das die von uns erkannten Probleme mit Deinen System richtig waren und nicht unserer Karte das Problem ist oder war. Dies wurde auch so mehrfach mitgeteilt. Also kann keine Sprache von unfreundlichem Support sein, da wir bei einem berechtigten Anspruch sogar Produkte austauschen. Dieser Anspruch hat bei Dir nicht bestanden. Daher kommt wohl Deine "schlechte" Bewertung unseres Supports.


PS: Du als Endkunde hast einen Gewährleistungsanspruch dem Verkäufer gegenüber und keinen Garantieanspruch.




Zitat:
Zitat von swatcher1
Natürlich ein Garantiefall.

Ja, davon kannst Du als Käufer ausgehen, und in der Regel ist das auch so (betrachte immer die Menge an verkauften Karten in Relation zu wirklich defekten Karten!).

btw, auch wenns nicht zum Thema passt: Ich hatte versucht direkt mit Connect3D Kontakt aufzunehmen bzgl der Fehler meiner Karte, und der Mailverkehr mit denen war absolut inakzeptabel. Der Mailsupport war unfreundlich, unverschämt und ging in keinster Weise auf die von mir genannten Symptome ein. Daher für mich: Nie wieder Connect3D, auch wenn ich dadurch mal 2-3 Euro sparen könnte.

greetz

PS: Die erste Sapphire (die ich dann im Austausch gegen die Connect3D bekam, da ich dem Händler mitteilte, dass C3D für mich nicht mehr in Frage kommt) hatte fast das gleiche Prob, Mailsupport Sapphire war gut und wurde anschließend durch den Händler anstandslos erneut getauscht.

Bitte beachtet, dass dieser Beitrag Connect3D nicht schlecht machen soll sondern lediglich meine persönliche Erfahrung widerspiegelt. ^_^
Supporter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfaelle, ausfälle, grafikkarten, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI X1950Pro per HDMI an LCD-TV / Ton? h0uSe.meister AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.12.2009 18:09
[News] Ausfälle bei der Seagate Barracuda 7200.11 TweakPC Newsbot News 28 07.02.2009 18:27
Temperatur bei X1950Pro 00eraser00 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.04.2007 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved