TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 18:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Readon X1950Pro hat starke leistungseibrüche.

Ich habe jetzt endlich Stalker und nach einer weile SPielen ist mir aufgefallen das Meine Grafikleistung immer eingebrochen ist.

Das Spiel lief teilweise mit 50 und mehr Bildern pro sekunde und im nächsten moment waren es nur noch 8 oder 7 und das obwohl sich nichts bewegt hatte. Außerdem Konte ich den FPS Abfall nicht mit bestimmten Effekten oder Mapping in verbindung bringen. Deswegen denke ich das meine Graka einen an der Waffel bzw. Vieleicht ist es auch der Treiber (neuester Catalyst) hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das einzige was mir noch EInfallen würde wäre Eventuel Speed Step der CPU. Das die zu unpassenden Zeitpunkten sich runter Taktet. Ich weis ja nicht wie CPU lastig STALKER ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:20   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Readon X1950Pro hat starke leistungseibrüche.

Hi,
genau das Problem hatte cih mit meinre X1800XT auch. Bei mir lag es tatsächlich an der EIST Funktion der CPU, diese hat sich ohne Grund einfach wieder runtergetaktet und das Game stotterte mal wieder. Aus diesen Grund habe ich die Funktion im Bios deaktiviert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Readon X1950Pro hat starke leistungseibrüche.

Das dachte ich mir schon muss ich dann nochmal schauen und alles Einstellen dann sage ich nochmal bescheid wie es gelaufen oder geruckelt ist ^^.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungseibrueche, leistungseibrüche, readon, starke, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Readon Xtreme 1100 mit 256 MB über Software Lemmi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 22.12.2006 14:36
Ati Readon x850xt platinum LAUT & PC stürzt ab AntroPhagus AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 23.11.2006 21:50
Ati Readon 9550 Sapphire MGore Kaufberatung 2 10.08.2006 19:06
ATI Readon 9550 Sapphire MGore Grafikkarten 8 07.08.2006 14:45
Readon + Heatkiller GPU Danger-Ranger Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.02.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved