TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 14:53   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Abit X800 XL Temperaturen um die 80°C!?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der temperaturen einer Abit X800 XL.

Habe grade im ATI-Tool "Scan for Artifacts" gemacht und die Temperatur ging nach 0:02:45 auf 81 °C (GPU)!!!

Ist das normal?!

Habe noch den Originalkühler.

Im ATI-Tool wird auch noch angezeigt, dass der Kühler nur mit 43% läuft!?

Wie stelle ich das um?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Abit X800 XL Temperaturen um die 80°C!?

Dürfte normal sein meine alte X800GT ging auch so auf 78C°. Die Standart Kühler waren nicht wirklich der Reiserr. Meine jetztige X1950Pro wird auch mal so 83C° warm trotz ordentlicher Gehäuselüftung. Du kannst im Ati Toll ja einstellen das der Lüfter ab 70C° auf 70% oder so geht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:05   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abit X800 XL Temperaturen um die 80°C!?

Hab den jetzt auf 100% eingestellt, aber wenn ich scanne geht der trotzdem noch an die 80°C und es ruckelt ab und zu mal eben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Abit X800 XL Temperaturen um die 80°C!?

Das ist allerdings ungewöhnlich. Wie hoch sind die anderen Temps? Und hast du Gehäuse Lüfter. Aber eigendlich gehen 80C° noch in Ordnung. Du kannst ja mal den Lüfter vom Staub befreien. das hat bei mir 8C° gebracht und die Karte war bloß 3 Monate eingebaut. Du kannst ja mal Prime laufen lassen und dabei noch das Ati Toll und einfach auf view 3D scan (oder so) da dürfte die karte noch ein Stück wärmer werden weil die CPU und das MB noch mitheizen. Also so simuliert man besser was beim Spielen abgeht. Weil wenn man spielt wird die CPU ja auch belastet.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 16:23   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abit X800 XL Temperaturen um die 80°C!?

naja Grafikkarten halten im Gegensatz zu CPU wesentlich mehr aus! bis 100° dürfte eine Grafikkarte noch ganz gut liegen... PS= vor nicht allzulanger zeit haben wir Temps von 8800gts etc. besprochen.

Ergebnis= bis 120° ausgelegt


Ps: einfach mal nen Neuen kühler, oder deinen einfach Putzen.
Habe meine 800xt voll verdreckt bekommen. up to 70~80°.
Geputzt nurnoch 70° max. Silencer no.1 drauf, 62° max!
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80c, 80°c, abit, temperaturen, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
[V] Grafikkarte Abit X800 XL 256MB Kl3riker Biete 6 13.08.2007 08:35
[W] Abit Radeon X800 XL Kl3riker Wertschätzungen 4 03.08.2007 13:55
Club 3D stellt Radeon X800 GT als Radeon X800 RX vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved