TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 15:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 24

averenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen hab probleme mit meiner Grafikkarte

Hi
ich hab ein Problem mit meiner Garfikkarte. Ich hab eine Medion radeon x740xl. Am anfang hatte ich das Problem, dass mein PC laufend abstürtzte. Deshalb hatte ich mir einen neuen Treiber hier http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp...nx-xp.html runtergeladen (catalyst softwaresuite). Dannach hatte ich das erste Problem gelöst. Nun hab ich das Problem, dass das bild kurz stehen bleibt, dann wird der Bildschirm schwarz, dann kommt die meldung ( VPU Recover hat ihren Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte) und dann kann ich entweder weiterspielen oder arbeiten oder der Bildschirm bekommt kein Signal.
Außerdem bekomm ich direkt nach dem hochfahren die folgende Nachricht:
could not load file or assambly 'MOM.implementation, Version=2.0.2693.37137, Culture=neutral,PublicKeyToken=90ba9c70f846762e' or one of its dependebcies. System kann angegebene Datei nicht finden.
Ich weiß nicht was ich dagegen tuen kann.
Bitte kann mir wer helfen.
Gruß
Averenzo
averenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:53   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Hi,
also das erste ist ja erstmal die installierten Treiber zu löschen/deinstallieren (es gibt da ein tool für) und andere/neue zu probieren!

Also nicht einfach drüber installieren!


Die Meldung besagt ja das eine Datei nicht gefunden werden kann, somit schliesse ich ein Hardwaredefekt aus!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 22.06.2007, 17:34   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

MOM.exe ist meistens ein Fehler in den Treibern, daher würde ich auch zur Treibererneuerung raten.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 22.06.2007, 22:13   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Hatte auch so ein ähnliches Problem mit einer x700pro. Hab hier ein patch der bei mir das Problem gelöst hat. Vielleicht löst er ja auch dein Problem.
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 23.06.2007, 01:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

- Treiber sauber deinstallieren (Systemsteuerung --> Software --> Alles von ATI entfernen

- Reste mit DriverCleaner löschen (alles mit ATI eintragen zum löschen)

- aktuellsten für Deien Karte passenden Treiber installieren

Tjo... das sollt wohl reichen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 23.06.2007, 01:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Hi,
ich empfehle es so:
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
- Treiber sauber deinstallieren (Systemsteuerung --> Software --> Alles von ATI entfernen
dann Neustarten. (Geht auch dann in abgesicherten Modus)
Hardwareinstallation Abbrechen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
- Reste mit DriverCleaner löschen (alles mit ATI eintragen zum löschen)
wieder Neustarten.
Hardwareinstallation Abbrechen
dann:

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
- aktuellsten für deine Karte passenden Treiber installieren
Richtig?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 23.06.2007, 10:00   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 24

averenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Erstmal Danke für die ganzen Tips.
Ich wollte jetzt nur wissen welchen Treiber ich nehmen soll.
Das neuste was ich finden konnte ist http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
Kann mir mal bitte wer einen Tipp geben ob das richtig ist.
Ich hab hier Catalyst Software Suite runtergeladen und instaliert.
Wenn das ein falscher ist kann mir wer sagen wo ich soinst noch einen herbekommen kann.
averenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:44   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Neusten Radeon Treiber, und solange alles funktioniert, würde ich nicht nochmal fragen obs andere Treiber gibt^^
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 23.06.2007, 13:20   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 24

averenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

was ist driverclear und wo gibs das
averenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

Driver Cleaner PE 1.5
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 24.06.2007, 20:56   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 24

averenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

danke
hab jetzt alles von ati runtergeschmissen und den neuen instaliert. hab seit ca. einem tag zumindest kein Problem mehr
averenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:19   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: hab probleme mit meiner Grafikkarte

schön, wenn mal ein feedback kommt! Das freud, wenn wir
helfen konnten

Gruß aus Hannover nach Hannover !

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Antwort

Stichworte
grafikkarte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei meiner Grafikkarte Siq Kaufberatung 12 25.11.2012 16:26
Passive Kühlung meiner ATI Grafikkarte möglich ? doc_holiday Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 04.02.2009 15:51
Suche zweite Grafikkarte zu meiner 8600 GT Toni45 Grafikkarten und Displays allgemein 20 11.08.2008 10:36
Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800 ***KIWI*** Grafikkarten und Displays allgemein 32 07.03.2005 17:00
Läuft Battlefield Vietnam mit meiner Grafikkarte? Gast Games Talk allgemein 15 11.09.2004 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved