TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 21:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 2

martinasd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HyperMemory deaktivieren oder den Speicher verkleinern.

Hallo,

in meinem Notebook ist eine Mobility Radeon X1700 verbaut.Die hat 256 MB eigenen Speicher und 768 MB Hypermemory Speicher vom Arbeitsspeicher.Nun wollte ich diesen Hypermemory-Quatsch abschalten.In meinem Bios gibt es dafür leider keine Funktion.
Hat jemand eine andere Lösung dafür?Vielleicht einen modifizierten Treiber oder eine modifizierte Biosversion?
PS:Habe ein Asus Z53JP AP117C

Vielen Dank im Vorraus

Martin
martinasd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:22   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HyperMemory deaktivieren oder den Speicher verkleinern.

Also Ganz deaktivieren sollte nicht gehen. Die Graka hat in der Regel mindestens 32MB eigenen Spiecher und das die Größe des verwendeten HM-Speichers sollte man im Bios der Graka festlegen können, we du da aber ran kommst, weiß ich leider och nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 17:25   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HyperMemory deaktivieren oder den Speicher verkleinern.

Hi,
da wirst du keine Lösung finden. Ich habe auch schon ewigkeiten danach gesucht. Es ging bei mir zwar nicht um einen Notebook Karte, sondern um eine normale Desktop Karte. Das Problem liegt einfach an der Karte selbst. Es gibt keine Möglichkeit den HM abzuschalten oder ihn selber einzustellen. Einen Mod-Treiber dafür gibt es nicht und selbt mit Tools um das Bios der Karte auszulesen und zu ändern, gibt es diese Funktion auch nicht.

Da wirst du also leider mit leben müssen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HyperMemory deaktivieren oder den Speicher verkleinern.

Gerüchte zufolge unterstützt der Oemga-Treiber HM nicht. (Zumindest war es bei einer alten Version mal der Fall)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktivieren, hypermemory, speicher, verkleinern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Fotos gleichzeitig verkleinern Sandwichbrot Windows & Programme 8 25.03.2009 00:05
[News] ATI: Mit HyperMemory gegen TurboCache TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 15:40
Programm zum Tonspur verkleinern! ironice Windows & Programme 8 20.07.2007 17:36
Memory verkleinern Beldis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.04.2007 08:08
ext3 Partition verkleinern unter Windows? DaKarl Windows & Programme 9 14.04.2007 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved