TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 15:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 5

r33l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Hallo,

meine radeon 9250 wird auf nem PCI slot in der systemsteuerung angezeigt, obwohl sie in dem AGP slot steckt. der treiber kann somit auch kein AGP aktivieren usw. wahrscheinlich bekomme ich daher auch beim spielen, bzw sobald die grafikkarte etwas mehr ausgelastet ist einen zeitlupen-modus und auch verzögert sich die reaktion von allem,selbst beim drücken von tasten(allerdings nur auf dem bildschirm,die cpu und so scheint das normal zu verarbeiten)...im bios ist auch alles richtig eingestellt und verschiedene treiber hab ich auch schon probiert...wie könnte ich denn das prob beheben?oder liegt es überhaupt dadran?ich will noch anmerken das mein netzteil nur 200 watt hat,könnte es daran auch liegen?...danke im vorraus

system:
asrock K7S8X
athlon xp 2000+
radeon 9250
256 ddr333 ram
200 watt netzteil
soundkarte,wlan karte

ampere werte vom netzteil
+5V - 20A
+12V - 8A
-5V - 0,5A
-12V - 0.5A
+3,3 - 12A
+5 SB - 1A
r33l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Naja, was für Spiele spielst du denn so? Dein System ist ja nun nicht mehr wirklich aktuell.

Edit: Dass die Karte wohl als PCI "erkannt" wird, ist wohl völlig normal. Bei mir stand schon immer "PCI bus 1, device 0, function 0". Wobei damit wahrscheinlich weniger der Slot an sich gemeint ist, sondern eher die Durchnumerierung des Busses (oder?).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 5

r33l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

spielen tu ich nur oldsqool games,also ich weiß schon was das system verträgt.hey,bis vorgestern hatte ich n 700mhz,geforce 2ti..ich hänge in der zeit ca. 5-6 jahre zurück^^

okay,das steht bei mir auch.hm...allerdings ist es mir trotzdem ein rätsel warum die karte so langsam ist..selbst meine geforce 2 läuft auf dem neuen system im großen und ganzen schneller und das kann ja nich wirklich sein
r33l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Hast du die NVIDIA-Treiber vorher (sauber) deinstalliert, und die neusten ATI-Treiber installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 5

r33l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

ich hab die festplatte formatiert.die neusten ati treiber funktionieren nich mehr bei der karte,aber hab die neusten funktionsfähigen drauf...hm,ich hab allerdings auch gelesen das eine geforce 2 ti schneller ist als die radeon 9250..kann ich mir kaum vorstellen
r33l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Zitat:
Zitat von r33l Beitrag anzeigen
ich hab die festplatte formatiert.die neusten ati treiber funktionieren nich mehr bei der karte,aber hab die neusten funktionsfähigen drauf...hm,ich hab allerdings auch gelesen das eine geforce 2 ti schneller ist als die radeon 9250..kann ich mir kaum vorstellen

Kommt aufs Speicherinterface drauf an. Mit nem 64-Bit SI ist sie in etwa so schnell wie eine GF2, mit 128-Bit SI kommt sie etwa auf GF3-Niveau. Die 9250 beherrscht zusätzlich eben noch DX 8.1, die GF2 nur DX7.

Such dir bei eBay oder in irgendwelchen Foren ne Karte ala Radeon 9600 Pro oder 9500 Pro raus, wenn du die 9250 dann verkaufst, machst du kaum Verlust und hast schonmal deutlich mehr Grafikkarten-Power. Noch ein bisschen RAM (insg. 512 -1 GByte) dazu und das System sollte deutlich mehr Leistung bringen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Hi,
eventuell wäre auch eine 9800Pro bzw. ein X700 (recht unbekannt und daher bei eBay billig) noch eine gute Wahl. Hatte selbst eine 9800er und die ging recht gut. Mein Bruder spielt auf einer X700 NFS Underground recht flüssig.

Die 9250 ist eher eine Office Karte und zum Zocken nicht wirklich der Brüller.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 11:37   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 5

r33l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

hab mal mit everest die grafikkarte checken lassen.die hat tatsächlich nur 64bit und sie läuft zB bei manchen spielen wirklich schlechter als die GF2 Ti.

ja ich hab auch überlegt ne 9800pro zu kaufen und dazu noch mehr rams..allerdings is die frage ob sich nich lohnt nachhaltig zu handeln und das geld für ein vernünftigen pc bzw laptop zu sparen...von laptops hab ich aber kaum ahnung was wirklich gut ist.bekommt man für 1000€ schon etwas anständiges?
r33l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Zitat:
Zitat von r33l Beitrag anzeigen
bekommt man für 1000€ schon etwas anständiges?
Du bekommst auch schon für deutlich weniger was anständiges. Grade wenn ein Monitor, Maus, Tastatur, Laufwerke usw. schon vorhanden ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Hi,

ich sag mal so als neues Sys X2-6000, X1950-Pro, 2 GB DDR2-800 RAM + das was du noch so brauchst kommst du deutlich unter 1000 Eu weg.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:02   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 5

r33l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

alles klar danke...aber an der stelle meinte ich auch laptops.das ist es schon schwierig mit 1000€ auszukommen,wenn man etwas zukunftsfähiges haben will oder?
r33l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:08   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Nein es ist nicht schwierig mit diesem Budget auszukommen. Wenns kein High-End Laptop sein muss gibts für bis zu 1000,- schon eine Menge leckerer Geräte, die auch über ordentlich Leistung verfügen (zB. Dualcore CPU, 2GB Ram, große Festplatte, games-taugliche Grafikkarte etc.)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:14   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP karte wird auf PCI slot angezeigt & ist furchtbar langsam

Hi,
um noch ein bissel Wissen weiterzugeben:

Der AGP Port ist wenn man es ganz genau nimmt auch nur ein PCI Port. Nur ist er mehr für Grafikkarten spezialisiert wurden und ist mit der Zeit schneller geworden. jedoch nutzt er den gleich PCI Bus. Deswegen werden oft AGP Grafikkarten angezeigt, die im PCI Slot stecken.

Für 1000€ sollte sich schon ein gutes Notebook finden lassen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, angezeigt, furchtbar, karte, pci, slot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 festplatten 1 wird angezeigt BullyTallent Sonstige Hardware 3 14.06.2008 16:23
HDD wird nicht angezeigt !!! Delirio2410 Festplatten und Datenspeicher 22 28.03.2006 13:04
Pentium 3 slot 1 auf MS-6151 pentium2&celeron slot 1 mokus Intel: CPUs und Mainboards 8 18.01.2005 15:42
Irgendwie wird mehr speicher genutzt, als angezeigt wird!!! SteffenBla RAM Arbeitsspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved