TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2

Atomameise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit der 2900 XT

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die Medal of Honour Airborne Demo geladen. Wenn ich das Spiel starte (im Hintergrund lass ich Fraps laufen) erscheint ja erst mal das Hersteller Intro das auch mit mehr als 500 FPS läuft.

Sobald das Spielintro erscheint habe ich nur noch Standbild und alle paar Sekunden geht´s weiter. Sprich 0 FPS. Auch später im Menü dasselbe.

Ich habe zuerst den neuesten GraKaTreiber versucht und später den alten. Doch es ändert sich nichts.

Alle andere neue Spiele und Demos laufen weitgehends ruckelfrei, wobei ich gemerkt habe, das das ein odere andere auch nicht wirklich flüssig läuft.

Siedler 6 Demo läuft auch gerademal mit 15 FPS, allerdings World in Conflict mit mehr als 40 FPS.

Kann mir da von euch einer weiterhelfen? Bin mit der ATI ein Neuling, da ich vorher nur NVIDEA hatte.



Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 250 GB Insgesamt
Videokarte: ATI Radeon HD 2900 XT
Monitor: Plug und Play-Monitor
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer: 5.1 Tevion Sourround Anlage / 5.1 Speed Link Medusa
Tastatur: USB-Root-Hub / Logitech G15
Maus: USB-Root-Hub / Logitech G5
Mauspad: Razer exactMatXspeed
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2

Geändert von Atomameise (01.09.2007 um 16:35 Uhr)
Atomameise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 16:35   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der 2900 XT

Hi,

Also was für ein PC besitzt du? Wichtig ist auch das Netzteil

Welche Treiber hast du ausprobiert?

Nutzt den den offiziellen 7.8 Treiber?

DX auf den neusten stand?

Wie entfernst du die alten Treiber? Da kann man sehr viel flasch machen.

Sind die NVidia treiber auch anstendig entfernt wurden?

Ist das Spiel gepatcht?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 16:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2

Atomameise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 2900 XT

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
also erst einmal muss ich sagen, dass deine gegebenen Informationen unter aller Sau sind. Wie soll man da vernünftig weiter helfen können?

Also was für ein PC besitzt du? Wichtig ist auch das Netzteil

Welche Treiber hast du ausprobiert?

Nutzt den den offiziellen 7.8 Treiber?

DX auf den neusten stand?

Wie entfernst du die alten Treiber? Da kann man sehr viel flasch machen.

Sind die NVidia treiber auch anstendig entfernt wurden?

Ist das Spiel gepatcht?

Gruß
Alex
Sry meine Daten hatte ich in die Signatur gespeichert und die wurden noch nicht angezeigt.

Netzteil ist ein beQuiet mit 600 Watt

GraKa Treiberversion 8.361.0.0 vom 01.04.2007 also der erste

Ich hatte den neuesten offiziellen von AMD und den mitgelieferten installiert.

DX ist auf 9.0c August

Entfernen tu ich mit der Systemsteuerung. Im Gerätemanager auf Treiber entfernen.

Ich hoffe das ich alle Nvidea Treiber entfernt habe. Da ist aber auch noch was, beim hochfahren, bekomm ich die Info irgendwas mit "nvd.dll" kann nicht gefunden werden. Also versucht irgendwo in meinem Rechner noch auf fehlende Nvidea Daten zu greifen und somit scheint meiner Meinung nach noch nicht alles restlos entfernt zu sein.

Spiel ist eine Demo also ungepatcht. Ist aber auch mal wieder nur von Nvidea Supportet
Atomameise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 17:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.838

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit der 2900 XT

Eine Lösung: DriverCleaner.

Lösch erstmal ALLES von ATI und nVidia aus der Systemsteuerung / Software.

Danach per DriverCleaner alle Reste entfernen lassen.

Dann den ATI Catalyst (7.7, lt unserem Forum gibts diverse Probs mitm 7.8er ?) installieren.

Sollte helfen hoff ich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:36   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der 2900 XT

HI,
ich würd gleich den 7.8 nehmen.

Ich hab ja auch ne HD2900XT und es gibt keine probleme bei mir mit dem 7.8 unter Vista. Außerdem bringt er mehr leistung mit^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI Radeon HD 2900 Pro? TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 14:23
[V] ATI Radeon 2900 pro @ XT dr_Cox Biete 1 23.03.2008 21:23
Freezes mit HIS HD 2900 XT idrulez AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 13.11.2007 18:10
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 08:00
ATi Radeon HD 2900 XT axis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.05.2007 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved