TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 21:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Bluescreen mit ati2dvag fehlermeldung

Hallo!

Ich hab den OEM-rechner eines Freundes geupgraded. Es war ein FSC Scaleo mit ner X1600 Pro (PCIe), nem Athlon 64 4000+ S939, 1 GB DDR-400, ner 250 GB Festplatte (S-ATA) und nem 350 watt netzteil.

das upgrade beinhaltete einen 4200 X2, 2 GB RAM und ne HD 2600 XT (die passiv gekühlte von gigabyte).

nun aheb ich win komplett neu aufgesetzt und wollte mal schauen, wie so die 3d-performance unter dem 3dmark ist. aber beim starten des 3dmarks sah ich eben das startbild vom 3dmark, dann gab es für 3 sekunden schlimme bildfehler und der computer bootete neu.

nungut.... "******e gelaufen" hab ich gesagt, mit nem 350 watt netzteil und der 2600 xt kann auch nichts werden.... ^^

also hab ich ein 500 watt netzteil gekauft mit 34 A auf der 12 volt schiene....das sollte reichen. ich war mir siegessicher und was war? das gleiche oo. ich hab dann spasenshalber mal den 06er installiert und auch hier das selbe... aber siehe da, endlich ein erster hinweis: ein bluescreen^^ da stand, dass was mit eine ati2dvag nicht stimmt. was heißt das?

treibe rhab ich schon neu installiert. mit dem problem bin ich auch nich der erste, das gabs auch schon mit 9800ern, mit x8XXern usw... aber ich bin in keinem forum wirklich auf nen lösungsansatz gestoßen....

edit: ich habe black & white 2 installiert und das lief (zum. 5 minuten, danach hatte ich keine zeit mehr. ich lasse ihn auch noch andere spiele installieren (stalker, sim city 4, oblivion). mal gucken, ob die spiele nach ner gewissen zeit abstürzen.

weiß vl. jemand, was das sein kann?

Geändert von Konsument (06.09.2007 um 04:51 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati2dvag, bluescreen, fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ati2dvag Fehlermeldung Adler43 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 11.02.2011 20:22
Windows XP fehlermeldung Tekknoid Windows & Programme 3 03.10.2008 09:31
ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-( raffnüschts AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.12.2007 12:27
Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT MadMaXX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 17.08.2006 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved