TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 14:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

hallo,

wegen diesem Problem gibt es schon einen Thread aber keine Lösung!

Also:

- ich habe seit 5 Tagen eine X1950Pro Pci-E (256MB) . Ich möchte gerne die Temp. überwachen und eventuell übertakten. Leider stürtzt mein System sofort ab wenn ich mit ATI Tool den GPU oder den SPeichertakt anheben möchte.

- jetzt habe ich mitbekommen das der Catalyst auch eine OC Funktion hat " Overdrive". leider wird mir diese Option nicht angeboten.
- Ich habe jetzt mein System 2mal neu aufgesetzt (Vista + XP). habe ältere Treiber und die aktuellsten Treiber versucht. - Leider wird mit die Funktion nicht angeboten....

- ich kann mich aber noch schwach daran erinnern - als ich die Karte das erste mal ins system installierte, konnte ich mit everest Ultimate zumindest die Temperatur auslesen. das kann ich jetzt auch nicht mehr.???


ich bin echt verzweifelt weil ich eigentlich in den nächsten Tagen den enormen lauten Kühler+Lüfter gegen den "Arctic Cooling Accelero S1 VGA Kühler Passiv" tasuchen wollte und unbedingt die Temperatur wissen muß.



ich habe per Googel erfahren das der RivaTuner eine lock funktion hat und das der irgendwie die Funktion vielleicht zum vorschein bringen könnte. Leider komm ich mit den nicht klar (habe bei Ati-Temp. ect alle häckchen bereits drin)


Karte: PowerColor x1950Pro (GPU:594 / Speicher:695)



bin echt für jeden Tip Dankbar
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:38   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

bin ich echt der einzige mit diesem Problem????

danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

Immer Ruhig Blut...

CCC Overdrive muss erst im Treiber freigeschaltet werden > auf das Symbol "Vorhängeschloss" klicken. Übertakten kann man eine X1950Pro nach meinen Erfahrungen vergessen - die Karte pfeifft wohl schon @Orginaltakt auf dem letzten Loch.

Welche Treiberversion nutzt du jetzt noch gleich?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

ahhhhhh

ähhmm welches Vorhängeschloß meinst du?? im ccc ist nischt ?

mit dem oc ist es aber komisch weil gerade in der PC-games hardware die karte so hoch gelobt wurde und die hatten die noch ordentlich getaktet. *wunder*

benutze die aktuellste version die man von Willkommen bei AMD in Dresden downloaden kann

das ist alles:
http://img-up.net/thumbs/Image1krZbd5B2.jpg

Geändert von danone (03.10.2007 um 20:39 Uhr)
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:52   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

Schon auf View > Advanced View geklickt?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 21:20   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

das ist bereits die advance ansicht
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:06   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

Ich habe auch die PowerColor X1950 Pro. So sieht das CCC bei mir aus.

http://www7.file-upload.net/thumb/03.10.07/shw73m.JPG

Ich habe mir die Catalyst Software Suite gezogen. hier.

Geändert von DummeJung (03.10.2007 um 22:12 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 23:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

supppper. das hilft mir nicht wirklich weiter.....


ich glaub ich hol mir wieder eine Geforce. da war alles simpler und einfacher....
kack ati
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:55   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

Es könnte sein das alte Treiberleichen eine korrekte Treiberinstallation verhindern. Saug dir mal hier Driver Cleaner. Dann deinstallierst du den Catalyst über "Software", startest neu, brichts die erneute Hardwareinstallation ab und startest dann Driver Cleaner. Damit enfernst du alle ATI Einträge und startest wieder neu. Dann den Cat. 7.9 sauber draufziehen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:11   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

Hi,
hast du auch den zusätzlichen Stromstecker an die Karte angeschlossen?

Und tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber eine X1950Pro passiv betreiben zu wollen ist blödsinn. Die Karte wird mit dem Standartkühler schon sehr warm. Über kurz oder lang schrottest du damit deine Karte und die Garantie ist dank des Kühlerwechsels auch futsch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:50   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 7

danone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

stromstecker ist natürlich drauf!

dieser "passiv" Kühler hat zwei zusätzliche Lüfter (optional)- das ganze Set wurde ausgezeichnet im Test. Beste und leiseste Kühleistung!
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:12   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 20

badewaschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950Pro PCI-E kein Overdrive vorhanden?

jop.Hab genau das gleiche set zaus liegen..zwa no ned eingebaut aber hab genau das gleiche set und das wurde bei vielen tests hoch gelobt.Und so warm wird die karte mit standart kühler auch wieder ned für ATI verhältnisse.Hab sie in idle:43°C load:62°C.

Aja bei mir hab ich das Overdrive auch ned.Hab die karte aber von Asus und da gibts angeblich einen Dienst von Asus der das Overdrive bei mir blockt.

Komischer weise funkt das Overclocken bei River Tuner bei mir aber.Und beim ATI tool gehts wiederum nicht.

Aber es stimmt schon das man aus der Karte nimmer viel rausholn kann. max.100mhz.
badewaschl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overdrive, pcie, vorhanden, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein ATI Overdrive beim Catalyst L4le AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 05.06.2009 06:49
Temperatur bei X1950Pro 00eraser00 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.04.2007 01:14
Overdrive oder doch kein Overdrive? TweakPC: News News 0 10.02.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved