TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Umfrageergebnis anzeigen: wird der radeon 9900 ein voller erfolg werden bzw. schneller sein als Gefoce FX???
ja 13 59,09%
nein 6 27,27%
gleich schnell 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 21:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard radeon 9900 welche spezifikationen?????

Hi leute!

möchte mal gerne wissen, ob jemand was über die radeon 9900 weis! wie schnell, chiptakt, speichertakt (ddrI oder II) usw......


bitte alles posten was ihr wisst!


MfG hardi
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 06:12   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.3dcenter.de/news/2002/woche47.php
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 12:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

nach dem artikel von Old School glaube ich das die fx schneller sein wird da allein die takte der FX höher sind... na ja abwarten

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:21   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, werden wir mal sehen was wird.... dir R400 kommt ja auch noch......... zweitens ist des mir ja eh irgendwie egal, weil ich kann auf meiner 9700 pro alle spielen mit 16x anisotropische filterung und je nach game bis zu 6 x aliasing.......

da sch..... ich auf die geforcefx.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du auch keine Treiberprobleme mit Windows oder Spielen?
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte bisher noch nie probs mit meiner karte bzw treiber. keinen absturz oder bildfehler. läuft super. meine nächste karte wird wieder ne ATI.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 17:08   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wollte mir in 2 - 3 Monaten ne 9700 (non pro) holen.
Hoffe das die dann schon ganz günstig ist.

Weißt du denn was man bei der Ati mit Dual View alles machen kann?
Nur klonen und erweitern oder auch irgendwelche Lupenfunktionen?

MfG Seppi
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 17:44   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von HaRdCoReOvErCLocKeR
die R400 kommt ja auch noch
hi,

natürlich ist zusagen das die geforce fx nach einigen wochen/monaten wieder von Ati überflügelt wird,und dass ist auch nur gut für uns

GeForceFX im Januar/Februar 2003

ATi R350 im Frühling/Sommer 2003

nVidia NV35 im Herbst 2003

ATi R400 schätzungsweise im Frühjahr/Sommer 2004

nVidia NV40 im Sommer/Herbst 2004

es ist jetzt schon wieder zusehen das es wieder ein hin und her ist zwischen Ati und nVidia aber man darf auch nicht die karten von anderen herstellern vergessen die neue matrox die kommt usw....


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:02   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja langweilig isses schon irgendwie aufm Graka Markt, ich möcht mal sehen das z.B. Ati ne Karte baut an deren Leistung Nvidia ein paar Monate nich rankommt.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:20   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dass wäre cool, wenn ATI ne Super- karte rausbringt die nvidia´s leistung so toppt, dass sie n paar monate schlucken müssen (also nvidia). ja stimmt, was is mit matrox, SIS und wie sie sich alle nennen....... die warn doch früher auch große klasse!!!!

also, da ich ja viel über die voodoo 5 6000 gelesen habe, sie ende 2000 auf dem markt kommen hätte sollen, wäre sie ca. bis ende 2001/anfang 2002 die schnellste graka auf dem markt gewesen. die v 5 6000 überflügelt sogar ne Geforce 3 TI 500....... sowas soll mal ATI nachmachen, egal ob multiprozessorboard oder nicht.

es ist wie es ist, meine entscheidung geht zu gunsten ATi´s: von vielen verspottet, von vielen gelobt. ich habe sehr gute positive erfahrungen mit meiner jetzigen graka (9700 pro) gemacht, und warum sollte ich dann nvidia das geld in die schuhe stecken?!?!?

ich finde auch, dass es nicht nur auf leistung ankommt, sondern auch die bildqualität supi ist.nur leider ist da noch kein hersteller an 3Dfx´s bildquali herangekommen.ich spreche aus erfahrung, hatte bis vor nem halben jahr ne voodoo 5 5500 AGP im rechner.......


lassen wir uns mal von den herstellern der grakas überraschen.

euer hardi
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ja, mit multiplen monitoren hab ich keine erfahrungen, habs mal kurz ausprobiert, ich brauchs persönlich net. keine ahnung mit den lupenfunktionen. vielleicht nen neuen thread aufmachen und warten bis einer schreibt
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:03   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von =|TFB|= ExOrBiTaNt
Naja langweilig isses schon irgendwie aufm Graka Markt, ich möcht mal sehen das z.B. Ati ne Karte baut an deren Leistung Nvidia ein paar Monate nich rankommt.
ati r300 erhältlich: september 2002
nvidida nv30: erhältlich ca. februar2003

das sind doch schonmal 5 monate


ich hoffe einfach das die r350 wieder ein gutes stück besser ist als die nv30 und nur kurz nach der nv30 rauskommt - weil sie wird sicher nicht viel teurer als die nvidia products sein aber besser
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:30   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hellangel
weil sie wird sicher nicht viel teurer als die nvidia products sein aber besser
das steht noch in den sternen...

momentan wie ich weis ist der r350 niedriger getaktet als der nv 30


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:34   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von n-E-p-T-u-N-e
Zitat:
Zitat von Hellangel
weil sie wird sicher nicht viel teurer als die nvidia products sein aber besser
das steht noch in den sternen...

momentan wie ich weis ist der r350 niedriger getaktet als der nv 30


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
und?? wenn sie trotzdem mehr leistung auf grund des besseren design bringt? man kapiert endlich, das mehr takt nicht gleich mehr leistung bedeutet.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:39   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja,ich glaub mal nicht das die r350 an der performence von der FX dran kommt (besser ausgedrück )

aber wissen tue ich das ja natürlich nicht,genau wie ihr

na ja abwarten bis zum sommer hin wird aufjedenfall die FX das mass der dinge sein wen der r350 kommt muss sie sich auch erst beweisen

aber darüber zerbreche ich mir nicht den kopf :P


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:40   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@pits:


genau! man sieht es bei AMD dass weniger takt gleiche oder sogar mehr leistung bringt!!!man muss es halt gut designen oder gut programmieren, dann braucht man auch weniger takt bzw weniger transistoren. (siehe AMD palomino kontra thoroughbred, der palomino hat 300.000 transistoren mehr als sein nachfolger, und der nachfolger ist schneller )
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 17:24   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin zwar kein nVidia Verträter aber jetzt hat ATI eine super karte gemacht,die wirklich besser ist als die gf 4 ti 4600 nur das ist seit 1-2 jahren und noch länger nicht einma der fall gewesen!!!

ATI muss erstmal zeigen das sie bei den nächsten karten gleiches vollbringen koennen.... ATI hat auch ihrem fehlern gelernt...
und nVidia wird es auch tun!!!!

zu der sache mit den höheren takt sage ich nur das es der gleiche fall sein kann das nVidia mehr leistung erbringen als der vorgegebene takt vorrausstellt.... allles ist möglich...

mir ist es auch relativ egal wer die besten karten baut,hauptsache es ist viel abwechslung auf dem markt!
und gute preis/leistungs karten.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 17:37   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von n-E-p-T-u-N-e
na ja,ich glaub mal nicht das die r350 an der performence von der FX dran kommt (besser ausgedrück )

aber wissen tue ich das ja natürlich nicht,genau wie ihr

na ja abwarten bis zum sommer hin wird aufjedenfall die FX das mass der dinge sein wen der r350 kommt muss sie sich auch erst beweisen

aber darüber zerbreche ich mir nicht den kopf :P


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
da man noch nichtmal weis wie stark die fx ist kann man es auch schlecht sagen

wahrscheinlcih is die r300 noch besser als die fx
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:56   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hellangel
wahrscheinlcih is die r300 noch besser als die fx
HI,

wissen tun wir nix im feb. umso mehr


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9900, radeon, spezifikationen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Roadmap von ATI gibt Hinweise auf Radeon 9900 TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 22:44
[News] Features von ATIs Radeon 9900 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Wieder neues zur GeForce 9900 GTX TweakPC Newsbot News 3 07.05.2008 19:42
GeForce 9900 GTX und 9900 GT bereits in Q3 2008 TweakPC Newsbot News 1 03.04.2008 02:20
GeForce 9900 GTX und 9900 GT in bereits Q3 2008 TweakPC Newsbot News 0 31.03.2008 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved