TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 08:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 3

geeduz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI HD 2400 und Vista

moin,

ich habe hier auf der Arbeit eine neue Ati HD 2400 AGP Grafikkarte bekommen zum testen von Windows Vista(da es mit unseren alten karten nicht möglich ist den desktop auf den zweiten monitor zu erweitern).

System:

Asus P4P800S-X
2 GB RAM
p4 3 Ghz

Also das Problem besteht nicht nur bei dem sonder bei 2 anderen auch wo ich die Karte getestet habe unter Vista bekomm ich fehlermeldung gerät konnte nicht gestartet werden(code 10).

weis einer eine Lösung??

danke im Vorraus
geeduz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 09:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

Moin,
wie meinst du das "Gerät konnte nicht gestartet werden"?
Wenn du eine Meldung bekommst, lief das "gerät" doch??!

Vielleicht kannst du es ja noch etwas genauer beschreiben.
Alte treiber hast du vorher entfernt? Neue (für Vista) installieren geht nicht?

cya
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 09:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 3

geeduz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

neue festplatte aus dem lager genommen, formatiert und vista installiert.
Treiber von cd drauf (extra vistatreiber)

im gerätemanager steht nur gerät konnte nicht richtig gestartet werden als fehlermeldung. versucht neuere traiber zu instalieren geht nicht da vista sagt das die treiber die er im moment hat besser sind.

unter xp läuft alles einwandfrei
geeduz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 12:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

Sicher kannst du andere, ältere Treiber installieren... Dazu solltest du die alten aber erst DEinstallieren!

Gab es denn bei der Teiberinstall. eine Fehlermeldung?
Im Gerätemanager... bist du sicher das es auch die Grafikkarte betrifft?

Ich frag nur, weil ich den Satz "Gerät konnte nicht richtig gestartet werden" aus den Gerätemanager her nicht kenne!



Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 3

geeduz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

http://img221.imageshack.us/img221/2...anntsd8.th.jpg

Hier hasse nen screenshot des fehlers unter vista

deistalliert habe ich die Treiber immer
geeduz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:04   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 1

einer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

hi,
ich habe das gleich problem bei der installation unter windows xp gehabt.
erst nach mehrmaligen deinstallieren und neuinstallieren der treiber ist das ding gelaufen.

dafuer hab ich jetzt das problem, dass ich den treiber nicht updaten kann weil angeblich die entsprechende hardware nicht gefunden werden konnte bzw. das ich den treiber fuer das falsche betriebssystem runtergeladen habe.

die karte ist aber definitv installiert und laeuft, da sie erstens im geraetemanager richtig angezeigt wird und hier keine konflikte gemeldet werden.

und das zweitere kann ich insofern ausschliessen, da ich mich auf der seite von ati das entsprechende bs ausgewaehlt habe und ich hier auf die download seit weitergeleitet worden bin.

lg
einer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:41   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI HD 2400 und Vista

Hi,
Was hast du für ein Mainboard? ist da schon mal ein Bios update gemacht worden?

Manchmal kann ein Biosupdate helfen!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, ati, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista] Vista Fenster ordnen sich falsch an! qLx Windows & Programme 6 31.08.2008 22:51
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved