TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 17:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 5

meerjungfraumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Hallo

Das ist mein erster Thread hier und ich hoffe ich mache damit jetzt keinen Doppelpost oder so

Naja auf jeden Fall zu meinem Problem:

Ich wollte heut früh voller freude meine neue Grafikkarte, eine HD3870 OC 512MB von Club 3D (PCIe) in meinem PC einsetzen, nur siehe da: Als die Graphikkarte eingesetzt war, bekam mein Monitor angeblich kein Signal mehr und blieb folgerichtig schwarz. Daraufhin habe ich bis jetzt Fehleranalyse betrieben, habe erstmal alle Kabel gecheckt, Netzteil gewechselt, Monitor gewechsel, Kabel gewechselt, das half aber alles leider nicht . Denn leider wird die Karte nichteinmal ansatzweiße erkannt, sobald die drinne ist, schaltet mein PC auf VGA. Meine alte Karte (X1900XT) funktioniert hingegen einwandfrei (zumindest so lange bis sie warm wird ).

Alles in Allen gehe ich jetzt einfach nur noch davon aus, dass die Karte defekt ist oder irgendeinen Schaden hat, aber ich wäre überglücklich, falls jemand vielleicht doch eine tolle Lösung hätte .(achja Bios mit Jumper auf default setzen hatte ich auch schon)

So jetzt noch fix meine Systemdaten:

Mainboard: AsusA8V-VM (939)
CPU: AMD 4200+ X2 (939)
Ram: 2x GEIL je 1GB (noch DDR 1)
Netzteil: 580 Watt oder halt Enermax 480W (auf beiden getestet)


Mhh falls sonst noch irgendwas gebraucht wird, einfach mitteilen

Schonmal danke im vorraus für etwaige Antworten


meerjungfraumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:53   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einen anderen PC einzubauen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 5

meerjungfraumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Hmm ich werde mal versuchen sie einem recht alten PC einzubauen, hoffentlich hat der schon PCIe ich meld mich dann mit den Ergebnissen!
meerjungfraumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Hm... BIOS ist bereits das aktuellste (0502) ? Onboard-VGA ordnungsgemäß im BIOS disabled, ggf mit der alten GraKa drin?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 5

meerjungfraumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Also der andere PC hat leider nur AGP und ne Menge Staub, d.h. ich konnte es leider nicht testen.

Und was das Bios angeht, ich habe gerade nochmal geguckt, also bei dieser Grafikschnittstelle ist eingestellt PCIE VGA (sonst wäre noch PCI oder VGA möglich gewesen) und die Versionsnummer beträgt 02.58 bin mir aber nicht sicher ob es auch wirklich die Versionsnummer war (stand unten im Bios), falls das nicht sein kann, würde ich mich freuen, wenn du mir sagen kannst wo die genau steht.
meerjungfraumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Die BIOS-Version steht in der Tat beim Einschalten innerhalb des POST, wo genau am Schirm ist jedoch recht unterschiedlich :-/

Sollte im Anfangsbildschirm (besagtem POST) der Name Deines Mainboards ersichtlich sein wo wird sicherlich dahinter oder wenigstens in der gleichen Zeile die Versionsnummer stehen.

Alternativ könntest Du die BIOS-Version auch mit entsprechenden Programmen (z.B. Everest) direkt unter Windows auslesen.

Im Endeffekt wird der von Cox vorgeschlagene Crosstest jedoch sinnvoller sein, da erstmal die reine Funktion der Grafikkarte sichergestellt sein sollte bevor wir was am PC fummeln

Auch keine Bekannten/Nachbarn/etc bei denen Du die mal eben einsetzen könntest?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 5

meerjungfraumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Leider wohnt hier keiner in der Umgebung, den ich fragen könnte. Aber immerhin habe ich jetzt die Versionsnummer meines Bios heraus bekommen, sie lautet 0401, also wahrscheinlich schon recht alt.

Ich könnte die Grafikkarte frühestens am Montag testen lassen, aber am besten gehen wir mal davon aus, dass sie gehen würde
meerjungfraumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:52   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Passt sie nicht vielleicht in Blaubarschbube's PC?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:54   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 5

meerjungfraumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 wird nicht erkannt / kein Signal

Blaubarschbube hat nur AGP....Leider
meerjungfraumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, hd3870, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 20:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved