TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 12:18   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4870 Framerate drops

Habe ich die Auflistung übersehen oder gibts hier nirgendwo Infos das Gesamtsystem betreffend...? Welches Mainboard, welche weiteren Komponenten, etc, pp...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:38   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 Framerate drops

Ehm, sagt mal seh ich das richtig, dass hier fps Einbrüche auf das Netzteil geschoben wurden? Das kann ja auch nicht helfen :spinner:

Das wäre ja noch schöner wenn die Systeme dynamisch zur Stromzufuhr takten würden...

@swatcher
Finde auch das hier wichtige Dinge fehlen, das mit dem NT war ja wohl ne Runde blinde Kuh...

Geändert von borsti (03.10.2008 um 13:35 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:27   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

Hab mein mainboard cpu + speicher bei einem kumpel ausprobiert, mit seinem NT graka und HD, und es ging ohne probleme also mainboard speicher und cpu sind es nicht. NT wohl jetzt auch nicht, habe es mit 2900xt und 4870 ausprobiert in meinem system und es passiert. Ich muss dann noch 4870 bei ihn ausprobieren und schaun ob es passiert.

Ich habe auch die temps getestet von cpu und graka während ich in crysis warhead bin und während es passiert, und die temps sind bei max 60 grad für beides, also das ist es auch nicht.

Das einzige was mir jetzt einfällt ist das die graka (und meine alte 2900xt??) defekt ist, oder mehr warscheinlich dass die graka ins 2d modus kurz geht während ich spiele.

Weiß jemand wie ich den 2d modus ding (powerplay?) ausschalten kann, oder es einstellen so dass es die gleichen taktraten hat wie 3d modus?

Mein system zur zeit ist:
M2N-VM DVI Mainboard
750W Combat Power NT
AMD 6000x2
3gb RAM
Club3D 4870 OC
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:38   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 Framerate drops

Du stellst also fest, das es jedes deiner Teile in einem anderen PC läuft, was schließen wir daraus? Die hardware kanns nicht sein.

Wir wissen nach wie vor nicht, ob oder welchen Catalyst du installiert hast. Nun den von der CD (der hat auch ne Bezeichnung 8.x), den 8.9 oder garkeinen.
Welche mainboard Triber installiert sind, ob es Hintergrundprogramme wie zb SoftwareFireWalls gibt.


Du lässt uns hier gewaltig im dunkeln tappen, so kann dir nunmal keiner helfen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:47   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

8.9 naturlich, hab auch mit 8.6 probiert.

Keine firewalls, frische XP installation, hab auch auf vista probiert. Mainboard treiber sind von der CD, hab auch die gleichen treiber bei kumpel benutzt, wo es, funkzioniert hat.
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:51   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 Framerate drops

Hmm, so langsam wird die Luft dünn

Da fällt mir auf die schnelle eigentlich nur noch ein, dass du deine CPU doch einiges heißer wird als du denkst. Wie bist du auf die Temperatur @ load gekommen? (zocken != 100% load)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:58   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

GPU Aktivität fällt auch runter auf 0% wenn es passiert.

Hab mit speedfan die CPU temperatur angeschaut während ich crysis warhead gespielt habe im fenster, cpu auslastung war ~90%.

Wie könnte ich mein cpu unter 100% load stellen so dass ich ihn auch testen kann ohne den grafikkarten faktor. Ich spiel da musik ab oder so und schau ob es hängt.
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:02   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 Framerate drops

Das beobachtest du wie?

Wenn du dafür auf den Desktop switchen musst ist es logisch, dass die Aktivität auf 0 fällt.
Überleg doch mal, drop=Abfall, die Gameengine wird durch eine andere Anwendung gebremst, 0% Aktivität hieße, dass du 0 neue Bilder pro Sekunde hast. Und das trifft nach deiner Schilderung nicht zu ...

PS:
Wäre es nett wenn du auch erstmal die gestellte Frage beantworten würdest.

gruß

Edit:
  1. Wenn du den ersten Beitrag eh schon editierst, kannst du bitte gleich alles in einen post packen, Doppelposts sind nciht erwünscht.
  2. Last erzeugst du zB mit dem tool Prime
    TweakPC Hardware Forum - Downloads - Orthos SUPER2004b
PPS:
Solch ein Unsinn wie speedfan, sind genau solche Hintergrundanwendungen die wir die ganze Zeit ansprechen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:27   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

Hab mit speedfan die CPU temperatur angeschaut während ich crysis warhead gespielt habe im fenster, cpu auslastung war ~90%.

also so siehts aus, erst normal, dann wenn es passiert.

http://img204.imageshack.us/img204/7...bitmap2za1.jpg


http://img517.imageshack.us/img517/5...bitmap3mb4.jpg

PS. Sound hängt auch


OK habe jetzt CPU getestet, er geht hoch auf 65 grad, dann hängts wie im spiel, aber musik läuft ohne unterbrechung, und dann nach dem 1-4 sekunden hängen geht die temp auf 55grad, und dann alles von vorne.

Also.. ist es die CPU? Bei meinen alten PC war cpu bis zu 90grad ohne probleme.

Ich hab irgendwo gelesen dass die CPU sich runtertakten kann wenns zu heiß wird?

PPS. ich hab doppel posts gemacht so dass man in forum übersicht sieht dass jemand geantwortet hat im thread =3

Geändert von Virt (03.10.2008 um 14:50 Uhr)
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:14   #35 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 4870 Framerate drops

Schalte mal bitte alle Energiesparoptionen im OS ab.
Unter Vista auf Performace.

Zur Kontrolle der CPU Auslastung kannst du auch den Taskmanager nutzen. Der zeigt wenigstens grafisch den Verlauf der Auslastung an, wenn im Hintergrund bei laufender Drittanwebdung aktiviert.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:26   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

Ich bin auf XP gerad und die einzie stromspar funktion die ich an hab ist monitor ausschalten nach 20 minuten.

Ich glaub mein cpu "Throttles back" wenn er 60-65 grad erreicht, also sich runtertaktet. Was eigentlich erst bei 85 grad passieren soll.

Also kann es sein dass die bios falsche einstellungen haben? Habe die bios schon geupdated. Ich schau mal im bios ob es irgendwelche einstllungen dazu da gibt.

update: ok ich habe irgendwas in systemsteuerung unter energie geändert, amd dual core optimizer installiert, und im bios amd cool n quiet und noch irgendwas für kühlung angeschaltet. Was davon jetzt den problem gelöst hat ist mir egal lol.

Cpu wird immer noch 60-65 grad heiß aber dieser fps drop scheint weg zu sein!

Vielen dank für all die hilfe naturlich und sry wenn ich ein bisschen unfreundlich war, ist eben stressig ständig irgendwelche probleme mit pc zu haben.

Geändert von Virt (03.10.2008 um 16:32 Uhr)
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 12:39   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 27

Virt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870 Framerate drops

Hab neuen CPU kühler und neuen graka kühler jetzt, läuft super und hab die OC karte noch mehr übertaktet (850 / 1100 ) endlich geht alles wie es soll. Muss aber den 2ten netzteil irgendwie verkaufen lol.
Virt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, drops, framerate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The Witcher 3: Wild Hunt - Update 1.07 macht Probleme und senkt Framerate TweakPC Newsbot News 0 21.07.2015 11:08
ION: Profile für Framerate Refresh erstellen Attila.0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.01.2010 18:36
Neues zu Radeon HD 4870 und HD 4870 X2 TweakPC Newsbot News 0 27.05.2008 21:54
Framerate unterschiedlich - Grosses Problem !!! webAndy Audio und Video 3 21.07.2003 11:13
LCDs: Reaktionszeit und Framerate Dr. BeSt Sonstige Hardware 18 10.06.2003 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved