TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 18:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Framerate unterschiedlich - Grosses Problem !!!

Hallo,

ich nehme meine Videos mit iuvcr auf. (besser gesagt ich überspiele damit meine VHS Videos auf den PC).

Als Voreinstellung hab ich 25.000 Framerate eingestellt.

Nun hab ich das Problem, das von 19 Videodateien nur 7 mit 25.000er Rate aufgenommen wurde, der Rest schwankt.
- z.b. 25.009, 24.996, 25.061 usw

da ich aber n Vorspann vor meine Videos setzen will (mit Nandub, bzw. Virtual Dub) geht das nur wenn alle Vids gleiche Einstellungen haben. deshalb müssen alle Vids einen 25.000er wert haben !

Wie kommt es dazu, das die Werte unterschiedlich sind, wenn doch 25.000 voreingestellt ist.

UNd vor allem, gibt es eine Möglichkeit wie ich die Werte nun nachträglich korrigieren kann, ohne Qualitätsverlust ?

Hoffe auf Eure Hilfe...
Vielen Dank

Gruß
Andy
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 08:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du siehst ja das die schwankung sehr gering ist... vielleicht hasttest du n lag bei der aufzeichnung.
gibt sicher programme wo man die abspielgeschwindigkeit.. also die framerate anpassen kann...

schonmal gegoogelt?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:12   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
hab nun gemerkt, das man die Framerate beim komprimieren in VD oder nandub korrigieren kann, somit auf 25.000 setzen kann.

Gruß
Andy
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 12:13   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja bei diesen schwankungen merkt das doch eh keiner....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
framerate, grosses, problem, unterschiedlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4870 Framerate drops Virt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 36 04.10.2008 13:39
Grosses Problem mit Bluescreen XtReM CPUs und Mainboards allgemein 7 16.05.2006 20:41
Grosses Mainboardsterben... ubuntuneuling CPUs und Mainboards allgemein 7 19.05.2005 22:07
LCDs: Reaktionszeit und Framerate Dr. BeSt Sonstige Hardware 18 10.06.2003 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved