TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 14:09   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

Hallo,

habe seit mehreren Wochen ein neues System und alles läuft einwandfrei.
Nur bei Spielen wie DTM - Grid und NFS-PS hab ich immer nur 5 fps, aber egal bei welchen einstellungen, bei Hohen mit hoher auflösung und auch bei dem niedrigsten was nur geht.

Hab schon in einigen anderen Foren nach dem Problem gesucht, aber die meisten bekommen keine Antworten rein.

Hoffe hier kann mir jemand helfen und hat eine Idee woran das liegen kann!

Bei Spielen wie Crysis, CS:S oder UT3 keine Probleme.
Bei CollinMcRae fast daselbe, könnte auch besser laufen.

Mein System

Prozessor: Intel Core2Duo E5200 @2500MHz <--- Name Laut CPU-Z, hat aber nur 12er Multi laut Bios und würde daher nur mit 2400MHz laufen
Mainboard: Abit AW9D-MAX
RAM: 2x Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
Grafikkarte: Sapphire HD3870 X2


Getestet mit catalyst 8.6 bis 8.8 immer daselbe Problem!


Danke schonmal im vorraus
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 14:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

Patches für die betroffenen Spiele? AKTUELLEN Catalyst (8.10)?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 17:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

patches der Spiele hab ich die aktuellsten drauf, neuen Cat. werd ich jetzt probieren
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

Problem mit dem Cat 8.10 gelöst, aber jetzt hab ich nur noch etwas mehr als 7000 Punkte im 3DMark 06 und im Grakatreiber kann ich kein 16X AA mehr einschalten, irgendwie wie unter Vista was ich mal zum test vor paar wochen drauf hatte, da hatte ich sogar nur 3000 Punkte im Test, als wenn der Treiber nur noch eine GPU erkennen würde.

Vorher hatte ich 15000 mit cat 8.8 - 12900 mit Cat 8.9 und mit Cat 8.10 nur noch 7000? da kann doch was nicht stimmen oder?

Geändert von JokA4LifE (28.10.2008 um 14:23 Uhr) Grund: was vergessen ^^
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

Dann vielleicht DEN HIER noch hinterherschieben...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:47   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

schade isn agp- hotfix xD der hat keine treiber für mich xD

Werd mal mein XP neu installieren, bei dem ganzen treiber hin und her werd ich gleich den 8.10 draufhaun, und danke für deine schnellen Posts swatcher1
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

Hm, jetzt wo Du das so sagst: Stimmt. Aber ich hab doch noch irgendwas gelesen bzgl fix für X2´s, und die gibts ja ned für AGP... *grübelt*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 18:17   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 X2 Frameeinbrüche bei DTMGrid/NFSPS

So, auf meinem PC is wieder alles neu und mitm cat 8.10 hab ich immer noch nur 7000 Punkte und grid funzt auch.
Aber wie gesagt scheint die zweite GPU unterm 3DMark06 nicht genutzt zu werden.

Etwas Positives/fast negatives hat der Treiber auch, die Lüftersteuerung funzt endlich mal XDDD aber manchmal bissl laut, muss mal wiedern deckel aufn pc machen xD

Im CCC ist weiterhin kein 16 faches AA aktivierbar (wie bei nur einer GPU) bzw supersampling/multisampling (hoff das hab ich richtig getextet, kanns ja ned mehr nachlesen xD)


den letzten hotfix für die HD3870 X2 hab ich nur als cat 8.3 gefunden, bissl sehr alt ^^

sieht wohl so aus das ich aufn 11er warten muss, is ja ned mehr lange hin, mal schaun was da dann geht und noch viel mehr nicht xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dtmgrid or nfsps, dtmgrid/nfsps, frameeinbrüche, hd3870


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit der HD3870 tintenkiller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 01.06.2008 22:31
Welche HD3870? speed_c0re Grafikkarten 31 07.05.2008 22:19
2 HD3870 X² zu lahm X1900XTX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 65 21.04.2008 15:09
ATI Radeon HD3870 X2 und HD3870 CrossfireX TweakPC Newsbot News 0 15.11.2007 16:54
Frameeinbrüche aber warum? BlackHawk_2007 Overclocking - Übertakten 4 28.09.2007 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved