TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 14:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Frameeinbrüche aber warum?

Hi,

Ich bin derzeit daran meinen E6600 etwas zu overclocken!

Jetzt ist bei mir folgendes fenomen aufgetreten und ich weiss einfach netmehr weiter:

Bis zu einem Takt von ca 3105MHz (9*345MHz) konnte ich eine steigende CPU und Grafikkarten leistung verbuchen, jedoch mittlerweile bei 3330MHz (9*370MHz) kann ich zwar noch eine ansteigende Prozzesorleistung verbuchen allerdings brechen meine Frames brutal zusammen.

OpenGL vergleich

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/101.jpg Bei 3105MHz

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/131.jpg Bei 3330MHz

Das gleiche bestädigt auch der 3DMark06!!!

Kurz noch zur Hardware:
Hab ein 550Watt "Freierde" Netzteil
sonstige Hardware siehe Signatur!
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:32   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frameeinbrüche aber warum?

Bei zo hoher Taktung kann es vorkommen, dass sich der PC "verrechnet". Wenn er das merkt wiederholt er die Berechnung und damit faellt deine FPS-Zahl!

Demnach hast du fuer dein System bei ca. 3,1GHz das Maximum gefunden!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frameeinbrüche aber warum?

achso, ist das, die Temps sind nämlich alle noch im Grünen bereich, auch läuft das System vollkommen stabiel, Prime95 zeigt keine fehler an, nur eben die FPS bricht zusammen, dacht schon dass vlt mein 550Watt Nzt nicht ausreicht für das weiter OC da vlt mein GTX dann zuviel strom bräucht!?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frameeinbrüche aber warum?

Schmeiß´ mal Google an und suche mal nach Deinem Mainboard mit dem Stichwort OC...?

Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Problem des PCIe-Taktes in Verbindung mit OC ist, prüfe also mit CPU-Z Deine PCIe-Bandbreite wenn dieser Einbruch auftritt, ob da nicht vielleicht PCIe 1x steht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackHawk_2007 (28.09.2007), dr_Cox (28.09.2007), [EID]-Mr.GiZMO (30.09.2007)
Alt 28.09.2007, 22:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frameeinbrüche aber warum?

Danke für den Hinweis swatcher1,

Gibt wirklich so einen Bug beim P5B Deluxe der den PCIe x16 auf PCIe x1 ab einem gewissen FSB runterschraubt, bei mir ist dieser Bug genau bei 9*361MHz aufgetreten!!

Behoben hab ich den Bug einfach indem ich die PCIe Frequenz von 100MHz auf 105MHz angehoben habe!!

Jetzt hab ich wieder PCIe x16

Nochma danke für den hinweis, da wär ich glaub sonst so schnell net drauf gekommen
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frameeinbrüche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[VB-Script] Fehler bei der Ausführung...aber warum?! Soman_X Programmiersprachen 0 23.03.2012 10:24
E4500 Übertakten, aber warum? Tremendous CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 20.11.2007 22:30
CPU 0.1V zu viel - aber warum? Jodan Overclocking - Übertakten 5 30.11.2006 18:54
css ruckelt, aber warum? SickBrain Grafikkarten und Displays allgemein 17 21.07.2006 16:03
Netzwerk Geht net aber warum ??? Gast Netzwerk 5 31.01.2003 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved