TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 22:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard css ruckelt, aber warum?

Hi,

Da ich mich hauptsächlich mit Counter-Strike Source beschäftige, habe ich da ein mieses Problem! Performance.

PC Daten:
P4 3.4GHz
1.5GB Ram Kingston PC 3200 DDR400
Sapphire X800GTO AGP mit R430 @16PP

PC Daten meines Freundes:
P4 3.2GHz
2GB Ram
X600

Nun das Problem:
Ich hab zwischen 10fps - 70fps. Ruckeln tuts aber auch wenn ich 70fps hab...
Er hat zwischen 80fps- 200fps. Ruckeln tuts bei ihm nie!

Mein Problem ist, dass ich ja eine schnellere Graka habe. Oda etwa nicht? müsste es doch besser laufen.
Macht das so einen Unterschied zwischen AGP und PCIe? Oda ist das er 512MB mehr Ram hat?

Meine Settings sind: 1024*768+4xAA und alle Datails auf niedrig.
Seine Settings sind: 1024*768 +alle Details auf high.

Theoretisch müsste mein PC schneller laufen! Aber das tut er nicht!

Hab schon Catalyst 6.6 drauf. Mit dem Omega Treibern ist auch das Problem. Wenn ich einen älteren Treiber rauf mach, verschlechtert sich die Performance.

Kann ich das machen? Bzw. am Treiber schrauben das es auch so gut läuft? Ich weiß keinen Rat mehr! Als ich noch meine 9800Pro hatte leif sie auch mit 40fps ruckelfrei!

Ist da meine GraKa der Übeltäter? Könnt ich am Treiber meine Perfomance erhöhen?

Bitte helft mir! Danke schon mal!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 23:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Mach mal das 4xAA raus. ich weis nich wies mit der x 800 is aber meine 6600GT hat damit auch n Performance-Einbruch.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 23:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

nö, hilft auch nix.



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 23:59   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Glaub zwar nich das es daran liegt aber lass dir mal von deinem Freund die config.cfg geben und tausch sie mit deiner aus. gibt dort viele Optionen drinn die man in der Benutzeroberfläche nicht ändern kann.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 00:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Das blöde ist ja, mein Freund will mir die nicht aushändigen! Jeder hat seine eigene cfg, sagt er. Darum gibt er mir sie nicht!

Wo er auch recht hat...


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 00:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Wenn du willst kann ich dir meine geben... wenn mir sagst wo die is. Irgendwie finde ich meine in dem Ordner net entweder bin ich Blind oder Blöde .

Naja jedenfalls läuft CSS bei mir flüssig ca. 60 aufwärts. Sogar mit 6xAA und 8xAF
.

Geändert von PT3ArthasPT26 (16.07.2006 um 00:51 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 01:23   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Das wäre net von dir!

Steam -> Steam Apps -> Benutzername (also dein Steam Name) -> counter-strike source -> cstrike -> cfg -> config

Diese datei (text) bräuchte ich!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 03:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

btw habe ich an manchen PCs das merkwürdige Phänomen, dass die frames besser (!) werden je höher ich alles drehe... klingt verrückt, ist bei CSS aber manchmal so.

Mach mal mit Deinen jetzigen Settings nen Grafikauslastungstest, notier die average FPS; danach setz mal alles auf high und Filter auf 4x (ggf Steam neu starten, ich hab beim Settingswechsel öfter Texturen-Probs wenn ich ned restarte) und den test nochmal. Sollte Dein Monitor 1280x1024 unterstützen stelle auch dies mal ein und lass den Test laufen; poste alle Ergebnisse bitte hier.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:50   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Ok.

Test1:
1024*786 +4AA und alles auf niedrig - 88.27fps

Test2:
1280*1024 +4AA +2AF und alles auf high - 80.80fps



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Wennst willst kann ich dir meine config schicken:

auf Athlon64 3200+ mit 9600XT: 100FPS (und meines wissens ESL konform)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:50   #11 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Wie du an meiner Signatur shene kannst hab ich fast das selbe System wie du.
Ich zocke CS:S mit 70-190 fps.
Magst meine Config haben???
Denn sag einfach bescheid und gib mir deine E-Mailadresse.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:17   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Zitat:
Zitat von SickBrain
Ok.

Test1:
1024*786 +4AA und alles auf niedrig - 88.27fps

Test2:
1280*1024 +4AA +2AF und alles auf high - 80.80fps
Hm, da sehe ich soweit kein Problem, fps sind ok; dass im Game dann auch bei 70fps ein Ruckeln da sein soll verwundert mich sehr.

War dieses ruckeln denn schon immer oder erst in letzter Zeit...?
Wann wurde das Betriebssystem das letzte Mal neu installiert ?
Hast Du mal alle Treiber entfernt (mit zusätzlichem DriverCleaner) und die neuesten NEU draufgezogen ?

Im Spiel habe ich übrigens auch ab und an mal nen Ruckler, in erster Linie, wenn HEs oder Bombe explodiert und viel Physikberechnung stattfindet (= Teile rumfliegen), wäre also NIX ungewöhnliches...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:28   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Also, ich habe heute Nacht nochmal Windows draufgemacht. Habe die neuseten Treiber drauf. Grafikkartentreiber habe ich extra von Sapphire geholt.

Hab auch defragmentiert, TuneUp Utilities drüberlaufen lassen.

Hilft alles nix!

Egal wann, immer habe ich maximal 70fps. Wenn noch ein Gefecht ist, dann sinds sogar schon maximal 40Fps!

Hab mich mal unterhalten der eine 7800GTX Extreme hatte. Alles auf high + 4AA + 16AF +1600*1200. Der Typ spielt das mit 240fps!

Meine 9800Pro habe ich auch 1280*960 alles auf high + 4AA ruckelfrei mit ca. 90fps gespielt!

Und, ja! Ich habe 70fps. In normalen Spielen reicht das vollkommen. Aber ruckelntuts noch immer wie...

Hab schon Performance tuning probiert. Ohne Erfolg. Außer das ich jetzt mit einem Heap von 960MB starte. Hat ein bissle geholfen das es nimmer so ruckelt.

Herumfliegende Teile machen kein Problem!

mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Zitat:
Zitat von SickBrain
Meine 9800Pro habe ich auch 1280*960 alles auf high + 4AA ruckelfrei mit ca. 90fps gespielt!
Entschuldige bitte, dass es jetzt so aussschaut, als wolle ich Dich als Lügner darstellen, aber die Behauptung ist mMn absoluter QUATSCH, da ich aktuell 2 Rechner "betreue" die jeweils eine 9800 drin haben (eine Pro, eine XT) und beide _NICHT_ diese Settings mit diesen FPS erbringen können... selbst nominell schnellere GraKas schaffen das nicht immer...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:30   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Also ich habe da meine 9800Pro über eine XT getaktet gehabt bzw. ist auch ein R360 Chip verbaut!

Habe selbst in 3DMak05 3100 Punkte gehabt! Rekord war bei 3176.

Keine Ahnung warum? Kann dir auch einen Pic schicken wennst willst! Fals du es mir nicht glaubst!


mfg
Sickbrain

PS: Das Problem besteht noch immer!
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:39   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Also nur mal so als Info:

CPU --> 60%
Graka ->20%
Ram --> 20%

Die Source Engine ist seht CPU lastig evtl. hat er Übertaktet und sagt es dir nicht wenn er dir schon seine cfg net gibt was ich net verstehe als wäre das so geheim...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:46   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Habt ihr mal die Temps von GPU und CPU angeschaut ??? Wenn die Kollegen sich runter takten passiert schonmal merkwürdiges Zeug
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:03   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css ruckelt, aber warum?

Ok. Temps stimmen.

Hab gerade CS:S gezockt.

Da hatte einer eine X800XT-PE, eigentlich schneller als meine X800GTO², aber ich hatte so 50-60fps. Und die X800XT-PE 50fps.

Nagut, war auch einer mit einer Geforce 5700 und hatte so 70fps. Auch welche mit 7900GT/GTX mit 100fps durchgehend.

Scheint als wäre CS:S doch eher nVidia lastig...



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
css, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E4500 Übertakten, aber warum? Tremendous CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 20.11.2007 23:30
Frameeinbrüche aber warum? BlackHawk_2007 Overclocking - Übertakten 4 28.09.2007 23:32
CPU 0.1V zu viel - aber warum? Jodan Overclocking - Übertakten 5 30.11.2006 19:54
Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt! Mr. Checker Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.05.2003 12:59
Netzwerk Geht net aber warum ??? Gast Netzwerk 5 31.01.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved