TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 16:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 13

Behnke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei!

Guten Tag, wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Meine Sapphire HD3850 AGP läuft nicht im OpenGL Modus und D3D nur bis 800x600.


Mein System:
ASUS K7S8X
AMD Athlon 2800+
1,5gb RAM Sapphire HD3850 AGP
Windows XP Prof. SP2
Netzteil (glaub relativ schwach? - 200W)

Treiber hab ich den: 9.2 Catalyst Ich hatte auch den 9.2 Hotfix probiert, aber da war Windows ein reiner Grafikfehler.

Hoffe echt ihr könnt mir helfen, gruß Behnke
Behnke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 16:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei!

Das NT ist zu schwach, außerdem solltest Du noch SP 3 installieren.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 17:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 13

Behnke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei!

Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde er dann überhaupt laufen?
Ich mein die Karte "rennt" ja, außer OpenGL und D3D bis 800x600. Oder brauch sie genau dafür mehr Strom?

Hab bei google in 2 Forenthemen gefunden die meinem Problem übereinstimmen:
Probleme Half life2/HD3850 AGP - Forum - CHIP Online
» Radeon HD3850 AGP and OpenGl

Ich werd die Chipsatz treiber vom Mainboard mal neu installieren und dann nochmal posten was es gebracht hat,

Behnke
Behnke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 13

Behnke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei!

Ok ich hab die Lösung:

Ihr Deinstalliert im Gerätemanager unter Systemgeräte euren alten PCI nach AGP Treiber.
Der hieß bei mir aber irgendwie "PCI to CPU" (weiß nichtmehr genaue bezeichnung)

So dann startet ihr neu und dann heißt das Teil:
"PCI standart PCI-to-PCI bridge"

Dann hab ich mir die neusten Treiber für AGP für das Board bei Asrock geholt und installiert.
Jetzt heißt das ganze: "SiS Accelerated Graphics Port"

Es laufen alle Spiele in OpenGL und D3D auch in hoher Auflösung und ohne Grafikfehler.
Treiber ist der Catalyst 9.2 ohne Hotfix. Sollte eure Graka im Gerätemanager die ID 0x9515 braucht ihr den Hotfix-treiber.

Mehr dazu: Lösung:Catalyst oder Hotfix auf 3850 AGP - WinBoard - Die Windows Community

Ich hoffe ich konnte jedem ATI HD3850 AGP Nutzer damit in der Zukunft helfen.
Hab in vielen Foren auch gelesen das die Karten zurückgegeben wurden, weil die Nutzer nichtmehr weiter wussten und die Karte als defekt ansahen.

Gruß Behnke
Behnke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:46   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei!

Zitat:
Zitat von Behnke Beitrag anzeigen
Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde er dann überhaupt laufen?
Ich mein die Karte "rennt" ja, außer OpenGL und D3D bis 800x600. Oder brauch sie genau dafür mehr Strom?

Hab bei google in 2 Forenthemen gefunden die meinem Problem übereinstimmen:
Probleme Half life2/HD3850 AGP - Forum - CHIP Online
» Radeon HD3850 AGP and OpenGl

Ich werd die Chipsatz treiber vom Mainboard mal neu installieren und dann nochmal posten was es gebracht hat,

Behnke
Wenn Dein jämmerliches NT in einem Jahr abraucht kommt das was ich seit 27 Jahren gewohnt bin: 1. Der spinnt der Seebaer.
Nach 6-18 Monaten: Der Seebaer hat doch recht gehabt.
Ist aber nicht mein Problem
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einwandfrei, hd3850, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI HD3850 AGP läuft nicht auf MSI K8N Neo2 Platinum Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 07.10.2013 09:10
Gainward GTX 460 GS GLH läuft nicht einwandfrei Schogi87 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 30.11.2010 19:58
Wiedergabe auf Teac Player funktioniert nicht einwandfrei monze Audio und Video 2 06.11.2009 14:44
Sapphire X1650pro - TV läuft nicht :( ObbaDluXe AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 15.08.2007 12:07
Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen Krugi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 17.02.2007 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved