TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 12:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 5

Schogi87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gainward GTX 460 GS GLH läuft nicht einwandfrei

Guten Tag zusammen.
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Zunächst mal mein System:[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Board[/FONT][FONT=Arial] – ASUS M4A79 Deluxe (neustes BIOS installiert)[/FONT]
[FONT=Arial]Grafikkarte[/FONT][FONT=Arial] – Gainward GeForce GTX 460 GS GLH 1024 MB (neustes BIOS installiert)[/FONT]
[FONT=Arial]Monitor[/FONT][FONT=Arial] – Samsung T220 22’’ LCD[/FONT]
[FONT=Arial]Arbeitsspeicher[/FONT][FONT=Arial] – 2 x 2GB Mushkin Blackline CL5 DDR2 (läuft mit 800MHZ)[/FONT]
[FONT=Arial]CPU[/FONT][FONT=Arial] – AMD Phenom II X4 955 Black Edition (nicht übertaktet)[/FONT]
[FONT=Arial]CPU Kühler[/FONT][FONT=Arial] – Scythe Katana 3[/FONT]
[FONT=Arial]Netzteil[/FONT][FONT=Arial] – 700 Watt Super Flower Crown 80+ Modular[/FONT]
[FONT=Arial]OS[/FONT][FONT=Arial] – Windows 7 Ultimate 64 bit[/FONT]
[FONT=Arial]Festplatte[/FONT][FONT=Arial] – 1TB Western Digital Caviar Green 5400U/m 32MB SATA II[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Mein Problem ist folgendes:[/FONT]
[FONT=Arial]Alle aktuelleren Spiele (wie z.B. Pro Evolution Soccer 2011, Battlefield Bad Company 2, Mafia 2) laufen nicht flüssig bzw. es treten „Mikroruckler“ auf, die den Spielspaß erheblich beeinträchtigen. Der neuste Treiber von NVIDIA ist auch installiert (260.99 WHQL). Außerdem habe ich bei etlichen Benchmarks FPS-Einbrüche, das heißt sie fallen z.B. von 40 plötzlich auf 10. Was mir auch noch aufgefallen ist, das die Taktwerte im 3D-Betrieb ziemlich schwanken (bin während des Spiels mal ins Desktop und hab mir MSI Afterburner angeschaut). Das Problem ließ sich beheben, in dem ich bei den NVIDIA Einstellungen Energieverwaltungsmodus von „adaptiv“ auf „maximale Leistung“ änderte, die Ruckler blieben aber.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Die Karte läuft an sich recht kühl und leise, selbst im 3D-Betrieb, das liegt aber vielleicht daran, das sie einfach nicht voll ausgelastet wird.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Hab schon versucht, meine Grafikkarte ein wenig zu übertackten, aber ohne erkennbaren Erfolg.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Wäre dankbar für jede Idee.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Gruß,[/FONT]
[FONT=Arial]Christian[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]

Geändert von Schogi87 (30.11.2010 um 14:44 Uhr) Grund: Einige Informationen fehlten
Schogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:24   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gainward GTX 460 GS GLH läuft nicht einwandfrei

Ist die Karte neu? Oder lief es mit der Karte schon eine Zeit lang?

Hast du evtl. etwas anderes an den Energieeinstellungen verändert? Versuch mal, diese Einstellungen auf Höchstleistung zu stellen bzw. einfach alle Energiesparoptionen auszuschalten.

Ansonsten kannst du noch das System mit Linx + Furmark quälen und schauen, ob er dabei auch über Stunden stabil bleibt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 5

Schogi87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward GTX 460 GS GLH läuft nicht einwandfrei

Die Karte hab ich neu erworben bei mindfactory... ist jetzt seit ca. 2 monaten am laufen.
wie sollte ich deiner meinung nach die energieeinstellungen ändern? und welche überhaupt, von windows und von nvidia?
gruß
Schogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, einwandfrei, gainward, glh, gtx, mikroruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward GeForce GTX 460 wird nicht erkannt Kyroja NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 26.05.2011 23:11
Wiedergabe auf Teac Player funktioniert nicht einwandfrei monze Audio und Video 2 06.11.2009 15:44
Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei! Behnke AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 28.02.2009 13:46
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 26.01.2009 00:08
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved