TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2003, 18:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard saphiere radeon 9700 pro fragen !!!

Hallo ich hab mal zur radeon 9700 pro eine frage! Genauer zur saphiere!
ich hab die mal versucht zu übertakten aber die stürzt dan immer ab! Selbst wen ich bloß 5 hertz erhöhe! Kann es sein das die eine sperre drin hatt? oder das die sich von haus aus nicht übertakten läßt? hoffe auf antwort!! Den meine Geforce 4 ti 4200 konnte im chip 50 hertz höher und
im ram 110 also irgendwie mus da ja auch was zu machen sein?
will ja wissen was das baby noch leistet!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Karte hat nen OC Schutz! Da musst du dann schon per Karten Bios ran!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:49   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi-

womit hast du übertaktet?
die radeon karten haben nen übertaktungsschutz du must also entweder nen neues bios auf die karte flashen oder mit einem prog übertakten dass diesen schutz umgeht (z.B rivatuner -->neueste version).
ich würde die rivatuner variante empfehlen---->kannst du bitte posten wie hoch du den speiche bekommen hast (bei mehr als 340 würde ich mich wundern)-->aber bitte poste das das ineressiert mich sehr.

(könnte auch sein dass es am netzteil liegt glaube ich aber bei 5mhz nicht--->radeon sollten min ein 350 watt nt zur verfügung haben)


hoffe konnte helfen
(posten net vergessen bitte )
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

laut RIVA Tuner hatte meine hab ich meine 9100er auf gute 403Mhz Speicher gebracht! und den 250Mhz Chip auf 300!! Das war aber als sie die Macken schon hatte!
Schau hier mal rein: http://www.ati-news.de/HTML/Download/auswahl.shtml#2
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:17   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs mir power strip neuste version versucht is halt immer abgestürzt und neu start! hm dan werd ich mal rivatuner versuchen! danke bios falsch will ich nicht und an den software mod auf 9800 war nicht so doll!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:18   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und ohne macken?(also artefakte oder sowas)



danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:19   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es ist schon schlimm - so ne 9700 pro ist ja soooo langsam, dass man sie oc'n muss, um einigermaßen ordentlich spielen zu können

Warum ist keiner mit dem zufrieden, was er hat?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das hab ich auch schon gesagt! (anderer Thread)
Aber das will man hier nicht hören

Jo! OHNE MACKEN .´.. 3D Mark lief wunderbar durch. Allerdings gab´s bei 305Mhz Chip gab´s Freezessssssss und bei 410Mhz Speicher hatte ich im NATURE Test grüne Glühwürmchen rumfliegen!!!

Die Karte selbst hatte aber von Anfang an nen hardware defekt. Also ....sie hatte Aussetzer. Da verwandelte sich der Desktop mal zu Streifensalat. Momentan wird sie ausgetauscht!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 20:01   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mach ich bloß falsch habs mit rivatuner versucht neuste version 12.3
und er stürzt immer ab wen ich nicht mal 5 hertz erhöhe was mache ich falsch muß ich noch irgendwas im prog einstellen bitte sagt mir wie ich den ****** umgehen kann bitte mein rechner ist n pentium 4 3.06 gh und ich hab ein 350 wat netzteil ! biette bitte helft mir
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 20:49   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

tut mir leid aber vielleicht hast du einfach pech gehabt und ne ****** karte erwischt (das gleiche problem hab ich mit meiner cpu ).
letzte möglichkeiten könnten noch sein dass du zu viel am nt angschlossen hast klemm mal alle cd/dvd laufwerke und en paar lüfter ab (cpu&graka lüfter besser nicht ) wenns dann funzt wars das zu schwache nt--->sonst pech gehabt (ich weiß wie du dich fühlst )
sonst stell mal im bios von agp 8x auf agp 4x das könnte es evtl auch sein.

hoffe konnte helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 07:17   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es klingt zwar lustig aber ich hab bloß 4X agp ich versuch mal windows neu rauf da sind nemlich noch nvidia treiber leichen drauf!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 10:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

@Hzakie

Dir bleibt wohl oder übel die Wahl zwischen Std. Bios ohne grosses OC oder nem anderen Bios. Wurde aber von Weberli schon gesagt. Da gibbets auch leider keine andere, bekannte Lösung.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 11:03   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo thema erledigt hatt geklapt mit rivatuner und übrigens die saphiere hat kein übertaktungs schutz! hab sie von 310 zu 325 auf 330 zu 390 dan is schluß! nur der glxs 1.2 spint alle anderern benches laufen wunderbar! danke noch mal vür eure hilfe! wert vieleicht noch ergebnisse posten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:48   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Glück gehabt. Ist nicht bei allen Sapphire so.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:56   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir brauchte ich auch nicht's machen. nehme Rage 3D zum OC'n.
Macht ohne prob's 378/344 MHz.
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:40   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

@DarkRanger

schau Dich mal nach dem Radeonator2 um. Der Rage3D ist nicht ganz so sauber, wenns um die Windows-Reg. geht. Und da neue Treiberreleases bei ATI mittlerweile wirklich zum guten Ton gehören, wirst Du um eine Deinstallation irgendwann nicht mehr umherkommen.

Der Radeonator ist da wesentlich pflegeleichter, lässt sich sauber deinstallieren und macht einfach nen bissl runderen Eindruck. Er beherrscht zumindest alle Funktionen die angepriesen werden. Zwar nicht ganz so hübsch, aber schlagfertig.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, fragen, pro, radeon, saphiere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang Nachtgestalt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 06.01.2006 00:24
radeon 9700 tx - häufig abstürze! Ezekeel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.02.2005 21:25
copper silent 2L auf radeon 9500@9700 jaschu Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 15.04.2004 18:23
Habe probleme mit radeon 9500@9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.10.2003 19:06
ati radeon 9700 mit aldi Pc md 8000 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 04.05.2003 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved