TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 19:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati radeon 9700 mit aldi Pc md 8000

Hallo,
ich habe den Md 8000 und habe mir eine
Connect3d Radeon 9500@9700 gekauft. ich habe die alten
nvidia Treiber deinstalliert und dann die Karte
getauscht. Leider hängt sich der Pc so immer nach
10-20 min auf und ich muss ihn wieder neu
hochfahren. (auch wenn die Karte nicht mit den Wizzard gemoddeten Treibern läuft also als 9500 hängt sich der Pc immer wieder auf)Ich wollte euch jetzt fragen woran das
liegen kann??Ist vielleicht etwas so eingestellt
das es nur mit nvidia Karten geht??Wäre ihnen sehr
dankbar wenn ihr mir helfen würdet!Achja am
Netzteil kann es nicht liegen hab es getausch(war
ein Levicom mit 420 Watt) gehabt aber da war es
das gleiche Problem. Was kann ich vielleicht im Bios umstellen??
Aber ich sag euch gleich viel kann man da leider nicht
umstellen ist von Medion ziemlich abgespeckt!




Mfg moritz


P.S. Sogar wenn ich im Bios bin hängt sich der Pc manchmal auf.
ich weiß wirklich nicht weiter.....bitte helft mir
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 21:40   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eventuell hängts mit der Temperatur zusammen, da ATi-Grakas in der Regel recht warm werden. Du könntest ja mal nen neuen Lüfter einbauen.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:55   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Netzteil ist zu schwach. Medion hat doch nur ein 250 Watt Netzteil verbaut. Du solltest mindestens ein 350 Watt Netzteil haben.

Gruß

Medion Techniker
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der "Medion Techniker" ist zwar bestimmt kein Medion-Techniker, aber recht hat er vermutlich trotzdem...
Aber ruf doch einfach mal die echten Medion-Techniker an, die können dir das sicher sagen ohne herumzuspekulieren, wie wir im Forum das alle tun müssen!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:46   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo

@ medion techniker am Netzteil liegt es zu 98% nicht ich habe es
ja schon mit einem 420Watt Netzteil von levicom versucht doch leider das
gleiche Problem. Und wenn ich warte dann kommt so eine Medlung
ich zitiere:.....Systemfehler....Windows hat einen Gerätefehler ermittel und wird jetzt ordnungsgemäß ausgführt. Speichern sie ihre Arbeit, und starten sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen....

Ach ja die von Medion konnten mir wirklich seht gut helfen......
radeon???wieso haben sie eine Radeon eingebaut???
Ich: weil sie schneller ist und ich sie billig bekommen habe
Medion: Ok haben sie einen Treiber installiert?
Ich: Natürlich aber am Treiber liegt es nicht habe jetzt schon 3 Versucht
......
die konnten mir leider nicht helfen...
und da wirbt man mit "Grafikkarte aufrüstbar duch Agp 8x steckplatz"
und jetzt läufts mit zwei verschiedenen Radeons net *lol*

Mfg moritz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:54   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich sags Dir ganz ehrlich:

Ich würde an Deiner Stelle -sofern Du das noch nicht gemacht hast- mal das OS neu installieren.

Ich hatte vorher auch ne NieWieda KArte drin und hab dann die 9500Pro eingebaut.

Ich hab Gothic2 nicht flüssig bekommen!
Ums verrecken nicht.

Dann hab ich mein System geplättet und siehe da!
Gothic läuft richtig gut!

Vielleicht hilft es was....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:00   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

leider hab ich mein System schon Neuinstalliert
aber das gleiche Prob.

kann ich vielleicht was an der AGP size umstellen oder
am Agp steckplatz...


Mfg moe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:02   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Bios den AGP-Mode auf 4x runterstellen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 22:43   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das NT ist sicher nicht zu schwach.Hast du externen Stromanschluss der Karte angeschlossen?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 18:49   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Ich habe Windows schon mal neudraufgemacht aber
leider das gleich Prob.
Zu Agp 4xas habe ich am Anfang auch gedacht das es daran liegt aber
hat es leider nicht
Stromanschluss:Jepp der ist dran*gg* sonst würde der Pc doch gar nicht botten oder??

mfg moe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 18:53   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Und wie siehts mit den Temperaturen aus?? Die MEdions haben doch so gut wie ne Gheäusebelüftung, oder??

Gehts denn bei offenem Gehäuse??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 19:07   #12 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schalt im BIOS noch der Vollständigkeit halber die AGP-Fastwrites ab.

Falls Du den neuesten ATI-Treiber verwendest (Cat. 3.2): Der läuft bei mir auch nicht so stabil, daher verwende ich immer noch den 2.5er.
Oder probier mal den Omegatreiber 2.4.07, das ist ein modifizierter 3.2er:
http://www.omegacorner.com/ati.htm
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8000, 9700, aldi, ati, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang Nachtgestalt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 06.01.2006 00:24
radeon 9700 tx - häufig abstürze! Ezekeel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.02.2005 21:25
copper silent 2L auf radeon 9500@9700 jaschu Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 15.04.2004 18:23
Habe probleme mit radeon 9500@9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.10.2003 19:06
saphiere radeon 9700 pro fragen !!! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 21.04.2003 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved