TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 22:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon Identifikation benötigt: 9250 oder 9200 Pro?

Hallo allerseits,

kann mir bitte jmd. sagen, ob es sich bei dieser (256MB ATI Radeon 9200pro von Asus (A9250GE/TD/256M/A) | eBay) nun um eine 9200 Pro oder eine 9250 handelt? Die Karte wird laut Anbieter unter Windows als 9200 pro identifiziert. Der Anbieter gibt die folgenden Daten an:

Part # A9250/GE/TD/256M
  • Product Description ASUS A9250GE/TD graphics adapter Radeon 9250 256 MB
  • Device Type Graphics adapter
  • Enclosure Type Plug-in card
  • Interface Type AGP 8x
  • Graphics Processor / Vendor ATI Radeon 9250
  • Memory Clock Speed 400 MHz
  • RAMDAC Clock Speed 400 MHz
  • API Supported OpenGL, DirectX 8, DirectX 8.1
  • Video Memory Installed ( Max ) 256 MB - DDR SDRAM
  • Max Monitors Supported 2
  • TV Interface TV out
Da ich im Web wiedersprüchliche Informationen zu den Clock Speeds und Speicherkapazitäten der 9250 und der 9200 pro gefunden habe und ATI/AMD hier keinen Support mehr bietet bin ich nun nicht sicher, um welche Karte es sich hier handeln könnte!

Weiss das zufällig jmd. von euch genauer? Von der Beschreibung der Daten her würde ich eher zu einer 9250 tendieren.

Danke schon mal!

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 08:34   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon Identifikation benötigt: 9250 oder 9200 Pro?

Ich habe noch nie etwas von einer Radeon 9200 pro gehört. Ohne "pro" oder "SE" ist klar. Aber "pro"...
Das wird eine ordninäre 9250 sein, so wie es in der Bezeichnung auch zu lesen ist. Karte
18,50€ ist aber ein ziemlich kranker Preis, es sei denn, es ist ein 5er-Pack. :vogel:

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 09:19   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon Identifikation benötigt: 9250 oder 9200 Pro?

Wenn es dir nur rein um die passive Kühlung geht, wäre die klare Empfehluing Karten aus den nachfolgenden Generationen zu kaufen.
Auch sind die 256MB Ram auf der Karte völlig übertrieben. Der Karte reichen 64MB, weil die Leistung der 92xx Serie bescheiden ist.
Unterhalb von 4PS/VS und DX9 würde ich auch nichts nehmen.

Die RAMDAC Geschwindigkeit ist unwichtig und wird denke ich mal oft missverstanden. Ist nur für den analogen Betrieb für hohe Auflösungen ausschlaggebend.

Ich schockiere dich mal etwas.
So sieht die Welt nach meiner Empfehlung aus.
Selbst das ist von der Leistung gleichwertig.
Das sollte auch reichen.

Im Schnitt gehen die Karten vielleicht für 5€ raus. Selbst ich habe noch meine passive X1550, die diesen Preis im Forummarktplatz wert ist und die hat im Vergleich die Leistung in etwa einer 9800pro.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 00:00   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon Identifikation benötigt: 9250 oder 9200 Pro?

@djs:
Ich weiss diesbezüglich schon bescheid! Ich weiss auch, dass ich nicht die neueste und beste oder die billigste AGP Karte suche. Ich bin auf der Suche nach der "besten" AGP Karte, die meine Rechner-/OS-Kombination in 2D und 3D untersützt. Das wäre derzeit die 9200pro oder zukünftig die X1300. Da 3.3V AGP2x Bedingung ist wird das schwierig, da ich noch nie eine X1300 mit so einem AGP-Anschluss gesehen habe (obwohl sie es laut AMD/ATI geben sollte - s. dazu mein anderer Thread).

Eine 9200pro hab ich schon ewig nicht mehr gebraucht gesehen. NVidia und andere Hersteller scheiden leider aus.
Reth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9200, 9250, benötigt, identifikation, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 9250 PCI PoPoKattePeteL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 13.05.2007 22:34
Radeon 9200 SE DVI 64 MB oder Geforce 4 MX 440 64 MB Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 44 16.01.2004 14:56
Radeon 9200 oder G4 Ti4200 ? silence²°°²db Kaufberatung 7 03.01.2004 15:36
Radeon 9200 256 MB. brauchbar oder nicht? ich77 Kaufberatung 5 18.12.2003 14:09
Radeon 9000pro gegen Radeon 9200 SE welche ist besser ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.10.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved