TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 17:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schlechte Performance mit Radeon 9800Pro

Mein System :

Hercules Radeon 9800Pro mit Catalyst 3.6
1024 Pc 333 DDR
Xp 2400+
Dma 100 HDD 7200 UPM

Bei Vietcong hab ich in 1024er Auflösung ca 20 - 30 Frames ,
bei Morrowind ca 25 Fps in Aussengebieten.

Das ist doch net normal !!! Da war meine Radeon 8500 ja noch besser !
Das System sollte doch normal für kommende Spiele wie Half life 2 , Stalker, Far Cry tauglich sein , oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub das liegt an irgendwelchen treibere oder software algemein

was istden für ein betriebsystem trauf
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 21:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lass doch mal 3Dmark 2001 se drüberlaufen dann sagst du uns die Punkte und wir können das fachmännisch beurteilen
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:03   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das liegt net an den Treibern ! Ich hab bei 3d Mark 2003 - 4999 - Punkte !

Chipsatztreiber / Via krieg ich net drauf weil er dann mit nem Bluescreen bootet .

Das System is Xp Prof mit Service Pack 1 aber ohne andere Updates weil es beim updaten immer Fehler gibt .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso gibt es fehler ?
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
vielleicht das Mainboard schlecht?, glaub ich aber nicht

kann auch sein das du No Name Speicher drin hast, die sind immer ein bisschen langsamer als Markenspeicher
wenn ist das auch ziemlich viel

kann aber auch an der Festplatte liegen wenn die langsam ist, hatt aber 7200 Umdrehungen also kann das auch nicht sein

ich hab auch nicht mehr Fames in Morrowind und Vietcong
ich hab aber weniger Ram, Radeon 9500 Pro, langsamere Frestplatte und den selben CPU

vielleicht eine Soundkarte die bremst?, kommt oft vor
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:41   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

4999 punkte 3dmark03 schlecht??
ich hab knapp an die 2000 mit 1900+, 512ram, 4ti4200!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 12:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Knapp 5000 ist für das System voll in Ordnung mega Wert ich hab 1200

Aber es könnte schneller sein ist halt mit Via Chipsatz...
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wie wir schon öfter hier geschrieben haben kann es bei ATI GraKa's leider manchmal zu problemen mit der performance kommen wenn Fast Write im BIOS aktiviert ist und der AGP Modus auf Auto steht. Am besten du legst ihn auf 2X fest. Der unterschied von 8X zu 2X ist fast gar nicht messbar brauchst also keine bange haben das du einen hohen performance einbruch hast. Ausserdem solltest du den Wert von "Frame buffered Size" auch auf das doppelte des GraKa Speichers oder die hälfte des RAM's stellen. Ich denke die beste einstellung bei dir wäre 256 MB !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also das sind ja wirklich keine kracher
Zitat:
Bei Vietcong hab ich in 1024er Auflösung ca 20 - 30 Frames ,
bei Morrowind ca 25 Fps in Aussengebieten.
3d mark mal aussenvor!

wenn alles nichts hilft, system neu aufsetzen mit Via 4in1 treiber! (sind schon wichtig)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:30   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab Markenspeicher drin ( Samsung ) und Fast Writes ist aus .

Mit der Windows Performance bin ich ja zufrieden , aber es kann doch nicht sein dass ich in Games so rumstocke .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 14:14   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 73

BLOODvIrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verändere einfach mal die AGP Aperture Size im Bios.
Bei manchen Systemen garantiert erst ein Wert von 32 oder 64 ruckelfreies spielen, bei anderen läuft´s mit 128 MB am besten.
BLOODvIrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 21:24   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr müsst mir bitte helfen ! Ich hab bemerkt dass ich bei Half Life satte 10 FPS hab
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:39   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

10 FPS das ist ja wirklich schrecklich für so eine Karte

also nimm mal ein RAM Riegel weg
also so das du nur 512 MB Ram hast
und schreib mal wieviel Frames du hast

aber auch mal das was der BLOODvIrus geschrieben habt

oder der Ordner Temporary internet Files ist so voll
(das mehere GB belegt ist), denn das bremst auch aus wenn der voll ist
man sollte den Ordnerinhalt jeden Tag löschen wenn man viel im Internet ist, ist besser so

aber wiklich helfen kann ich dir nicht, es gibt viele Möglichkeiten weshalb du so wenig Fames hast, vielleicht auch die Grafikkarte defekt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, performance, radeon, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista 64bit? Patroxx NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.04.2007 18:25
Radeon 9800Pro Performanceverlust. Holger1596 Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.05.2006 11:47
Radeon 9800Pro: AGP-Speed Morlin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 11.02.2006 09:47
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved