TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 03:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2003
Beiträge: 8

This befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K7s5a Hilfe!fsb

Ok also in meinem altem Post antwortet mir keiner also mache ich nen neuen :-9

So mein system läuft mit Cpu:142 und Sdram:142
So ich habe auch shcon beides auf 147 getestet da fährt mein Sys nimmer hoch!
Jetzt würde ich es gerne mal mit einen ansyncronen Takt versuchen Sprich Cpu:147 Sdram:142 leider is das in dem Bios was ichd rauf habe net möglich und habe auch noch keins gefunden wo das möglich ist!
Frage eins:
Wo bekomme ich ein Bios oder ein Programm wo mir das ermöglicht ist?
Frage zwei:
ISt das eigentlich in ordnung wenn ich mein system mit einen ansyncronen takt laufen lasse oder habe ich da Geschwindigkeitz einbrühe?

Cpu is ein Amd XP 1,7+[1,9+ ] mit palominum kern! THX
This ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 21:24   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, ich hatte ein K7S5A, lest sich aber leider überhaupt ned gut übertackten, deshalb hab ich mir ein ASUS A7NAX gekauft,- wenn du das auch mal tu würdest solltest du aber uf die Rev. 2 achten.- Ich habs nämlich nicht getan und die Rev.1 unterstützt keinen FSB 400!!!

Zu deiner Frage wegen dem FSB und dem Speichertackt: Es bringt mehr Power wenn du den Speicher Tackt Synchron läufen lässt also gleich wie den FSB
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 10:23   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In deinem alten Post wurde schon geantwortet.
Und da kam raus:
Es gibt wohl kein BIOS was deine gewünschte Config bietet und 147 Mhz ist zu viel für PCI und AGP.
UND Asynchroner Betrieb ist bei dem Board langsamer als synchroner.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 10:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 16

alienleader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard



k7s5a mit sdram und das Ganze bei 142mhz stabil ? !!!!
Herzlichen Glückwunsch! Damit bist Du am Ende der Fahnenstange angelangt.
Ein passendes oc- Bios gibts hier.
Nimm das cheepoman-Bios.
Allerdings mag das k7s5a einen asynchronen Takt ganz und gar nicht.
Wenn Du kein Bios flashen möchtest, sollte das auch mit speedfan direkt unter Windows gehen. Aber Achtung, wenn Du den fsb über speedfan hochgejagt hast, dann nicht wieder mit speedfan runterregeln, sondern lieber rebooten. Einige haben sich dabei nämlich die hardware geschossen, da der pci-Takt (ist mit dem fsb beim k7s5a gekoppelt) nämlich unkontrollierbar wird. Bluscreen wäre dann nur harmlos.

Ansonsten gibts zwei gute k7s5a-Foren:
hier und
hier

alienleader
alienleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfefsb, k7s5a


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon! Pesi AMD: CPUs und Mainboards 2 01.03.2005 08:31
XP 2000+ / ecs K7s5a / Kingston ( ??? mhz ) 512mb Ram + Wakü Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 20:04
K7s5a und Soundprobleme kaktus AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
K7s5a Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25
K7vta3 V3.1 oder K7s5a?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved