TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2002
Beiträge: 3

kaktus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K7s5a und Soundprobleme

Bei Spielen, die teilweise von Cd laufen geht nach einiger Zeit der Sound komplett weg. Bei Onlinespielen und und die Windowssounds funkionieren problemlos. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Onboardsound?

Mein Pc:
K7s5a
Amd Xp1600
256 mb Sd-Ram Noname
Riva Tnt2


Gruß,
kaktus
kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Problem hatte ich auch an meinem Zweit Rechner. K7S5A mit Duron 1000 Einfach die neusten Sound Treiber herunterladen und es funtzt dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich schon probiert. Ohne Erfolg!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte das auch schon mal. hab dann den neuesten treiber drauf. darauf liefs wieder.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kann aber auch sein das dein Board dann ein Prob hat. Wenn Du das Problem nicht im Griff bekommst mit den neusten Treiber, könntest Du es evtl. mit einem Bios Update probieren. Vielleicht hast Du evtl. ein PCI Karte auf den Selben IRQ wie die SK. Aber der SIS Shared ohne Probs. Läuft es dann nicht, schalte sie auf Disabled und lege dir eine günstige PCI Karte zu. PCI 128 ca. 20€ !!! Dann wirst Du keine Probs mehr haben. Ist zwar ein Dummer Tip, aber manchmal gehts einfach nicht anders
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenns alles nix bringt, kannst dus ja auch umtauschen gegen ein neueres Board hat bei mir geklappt. Im August K7S5A gekauft und anfnag diesen Jahres gegen ein Epox umgetauscht ansonsten Soundblaster 128, oder TerraTec 128 PCI. Kost net viel und reicht absolut aus, wenn man nix anspruchsvolles macht.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2002
Beiträge: 3

kaktus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Onboardsound hab ich schon disabled und eine PCi-Karte eingebaut. Aber beim hochfahren findet Windows dann eine unbekannte Pci-Karte. Das ist wohl der Onboardsound. Und die Pci Soundkarte wird auch gefunden. Allerdings macht die keinen mucks. Vielleicht mach ich mal ein Bios-update.

Gruß,
Uwe
kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2002
Beiträge: 3

kaktus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bios- update ist erledigt. Ohne wirkung Hab jetzt mal ne Mail an Elitegroup geschrieben. Mal sehen, was die meinen
kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte auch erst probs mit dem sound bei directx spielen, ein knistern und knacksen. hab jetzt ne neue graka (AGP vorher PCI) und jetzt geht´s einwandfrei.
Aber dafür will mein AMR modem nicht kommt die meldung das der com port bereits von einer anderen anwendung belegt.
hab schon alles probiert win2k neuinstalliert aber immer noch das selbe.
Weis jemand woran das liegen kann
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7s5a, soundprobleme

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon! Pesi AMD: CPUs und Mainboards 2 01.03.2005 09:31
XP 2000+ / ecs K7s5a / Kingston ( ??? mhz ) 512mb Ram + Wakü Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 21:04
K7s5a Hilfe!fsb This AMD: CPUs und Mainboards 3 07.09.2003 11:27
K7s5a Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 14:25
K7vta3 V3.1 oder K7s5a?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved