TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 18:15   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard läuft bei euch das THG video? THG-tests fair?

hallo-


läuft das video bei euch?..bei mir bleibts nach ca 5sek hängen.


http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...lon_64-54.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Läuft auf jeden Fall - habs von Server Nr. 3; mit MediaPlayer und Tsunami Filter Pack

Einfach nochmal downloaden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

server 2 = geht bis zum ende
(allerdings spielt mein pc es im media player falsch ab... im bsplayer aber alles ok)

btw. die jungs von thg haben zuviel geld und zu zu viel zeit wies scheint
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Mal wieder typische THG, den PIV EE übertakten sie ordentlich den FX aber nicht.... klasse.

z.B.:
Eine schwache Leistung liefert hier der Athlon 64 FX-51: Er liegt mit 2.8 Prozent hinter dem schnellsten Intel Pentium 4.
..lol... im Vergleich zu PIV EE 3.6GHz ist der etwas langsamer, im Vergleich zum EE 3.2 aber ~3% schneller und im Vergleich zum PIV 3.2 ne halbe Ewigkeit schneller...



Deren Zusammenfassung passt: Wochenlange Tests und schlaflose Nächte ... schlaflose Nächte wohl weil Sie es schwer hatte die Benchmarkergebnisse so hinzubiegen, dass Intel besser ausschaut.


Alles in allem ist THG mal wieder seinem Ruf treu geblieben, miserable Test mit einer sehr geringen Aussagekraft/Ojektivität zu liefern.


...mehr habe ich mir von derem Test nicht angetan, was wohl auch gut ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke für die Warnung @ Freezer

Hab nur geschaut, obs geht - also wieder löschen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, dass ist aber bekannt.
Genauso mit Graka Test. Die verwendeten Benchmarks sind alle samt ein Witz, da nur wenige genommen werden und dann immer so das es eher für Intel positiv ist. Da zeigen sich gute Connections von rivastation Borsti zu nVidia. Auch Treiber Cheating wird dabei natürlich auch nicht eingegangen bzw. erst wenn es sich nicht mehr vermeiden/vertuschen läßt, weil eh schon das ganze Web bescheid weiß.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:17   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mir den PCwelt- , den Chip- und den TweakPC Test durchgelesen, überal war der Athlon 64 FX als schnellster herforgegangen und jetzt will mir THG klar machen, das Intel immernoch schneller ist?
Ist klar, ne.
Ist aber wieder mal Typisch für THG.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:30   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jetzt läuft das video bei mir auch.....divx neu drauf..........keine ahnung warums nu geht?




aber mal zu den tests..............hey leute ist doch immer so
von test zu test schwanken die ergebnisse immer.......... ist bei wasserkühlern so (teilweise gleiche komponenten und gleiche raumtemp aber dann bei ner anderen seite um 8°C kühler).
und thg kann sich doch eigentlich nicht leisten die ergebnisse so zu verfälschen (denke ich mal) aber da ist schon was dran dass die nvidia grakas und die intel cpus immer besser abschneiden als ihre pendans vom feind (also amd und ati).


btw

was mich am a64 nervt ist die miese übertaktbarkeit (und das sagen alle tests) aber amd war ja eigentlitch nie für die oc freundlichkeit in person .... wenn man mal von den jiuhb 's absieht.
aber ob 64 bit soooo sinnvoll ist ?...................... ich weiss ja nicht irgendwann musste dieser schritt ja kommen aber meiner ansicht nach ist er zu früh gewesen.
naja ich werde wohl erst weihnachten 04 aufrüsten...................mal gucken was bis dahin noch passiert......für DIE zukünftigen engines (hl2 / doom3 /stalker) sollte mein sys locker ausreichen (ja ja ja RAM kommt noch
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:33   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke, das die 64 Bit einühren ist net schlecht, warum auch nicht, wenn die volle abwärtskompatibilität gegeben ist. Muste es ja nicht einsetzen.
Zu THG, habe mir al ein paar Tests angesehen von denen, der P4 3,2 Ghz war meist langsamer, demnach ist der Athlon 64 wohl doch der schnellere.
Nur die müssen sich ja irgendwas ausdenken, damit der P4 gewinnt.
Und bei den Preisen haben die für ihren über O4 natürlich nichts drin, damit der neue Atlon auch ja teurer ist.
Ich hasse THG.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:44   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
aber mal zu den tests..............hey leute ist doch immer so
von test zu test schwanken die ergebnisse immer.......... ist bei wasserkühlern so (teilweise gleiche komponenten und gleiche raumtemp aber dann bei ner anderen seite um 8°C kühler).
Bei einem guten Wakü Test wird der Kühler nicht auf einer CPU getestet sondern auf einer Heizplatte, wo man dann genau einstellen kann wieviel Watt das Ding verbruzelt. Dann gibts da auch fast keine Unterschiede.



Zitat:
Zitat von Zyrano
und thg kann sich doch eigentlich nicht leisten die ergebnisse so zu verfälschen (denke ich mal) aber da ist schon was dran das die nvidia grakas und die intel cpus immer besser abschneiden als ihre pendans vom feind (also amd und ati).
sie sind ja nicht falsch. Ene Formel 1 Flitzer ist mit Slicks auch schneller als mit Regenreifen oder halt unterschiedliche Reifenmischungen, damit es nicht ganz so auffällig ist (auch wenn sich THG nicht solche Mühe macht...). Dem einen Auto liegen eher kurvige Strecken, dem anderen aber eher HighSpeed. Je nachdem welches Auto im Test besser abschneiden soll werden eben nur Strecken mit vielen Kurven oder halt eher HighSpeed in Test aufgelistet...
Bei Rechnern gibts ne ganze Menge Optionen, die einen besser oder schneller aussehen lassen.



Zitat:
Zitat von Zyrano
was mich am a64 nervt ist die miese übertaktbarkeit (und das sagen alle tests) aber amd war ja eigentlitch nie für die oc freundlichkeit in person .... wenn man mal von den jiuhb 's absieht.
2.6 - 2.8GHz hat man schon gesichtet, was angesichts der pro MHz Leistung/Skalierung deutlich effektiver ist als +600-800MHz beim PIV. Grob rechnen kann mann wohl das 100MHz bei AMD ~ 150 PIV MHz ebenbürdig sind (2GHz AMD vs. 3.2GHz Intel).





Zitat:
Zitat von Zyrano
aber ob 64 bit soooo sinnvoll ist ?...................... ich weiss ja nicht irgendwann musste dieser schritt ja kommen aber meiner ansicht nach ist er zu früh gewesen.
Für Endverbraucher ist das Ding nicht unbedingt gedacht, sondern eher für Server und Workstations, wo es schon entsprechende Applikation gibts bzw. relativ schnell geben wird.
Über kurz oder lang wird sich 64Bit dann auch im Consumer Segment durchsetzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:46   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

is ja gut is ja gut .........hab ja nix gesagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

PS: kannst du in Zukunft bitte weniger ....... machen?
Thx.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:52   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
PS: kannst du in Zukunft bitte weniger ....... machen?
Thx.


es gibt auch einen "edit button" ....... ne ne ne und das als moderator.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:20   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also das Video tut bei mir net, hängt nach wenigen Sekunden
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:20   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
und thg kann sich doch eigentlich nicht leisten die ergebnisse so zu verfälschen (denke ich mal) aber da ist schon was dran das die nvidia grakas und die intel cpus immer besser abschneiden als ihre pendans vom feind (also amd und ati).
dazu musst du vielleicht noch wissen, thg und intel, sitzen in der gleichen strasse
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 06:09   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bei mir gehts auch net incorrupt blablabla egal THG is eh schrott.

hab da noch NIE was positives über amd gehört.

einmal haben die gesagt das amd ja mit weniger MHz (fast) die gleiche leistung bringt wie ein intel aber das rating total irreführend ist und die kunden verarscht und und und

also THG darf man kein stück trauen. alles fake und alles erkauft.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fair, thg, thgtests, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komplett sys bei ebay - ich finde es fair ngc Off Topic 6 07.03.2005 15:28
wie läuft das bei produkt tests? smira Feedback & Fragen an die Crew 4 05.03.2005 09:45
Seite mit 775Board tests Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 07.10.2004 17:23
Din A3 Photodrucker tests gesucht tele Sonstige Hardware 2 03.01.2004 22:19
wie läuft gta3 bei euch ? Gast Games Talk allgemein 49 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved