TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 14:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Mainboard

Vor 2 Tagen hab ich ne neue Netzwerkkarte geholt für meinen 2. Rechner um mir die Internetverbindung mit ihr zu teilen, damit meine Schwester nicht mehr vor meinem PC hängt und mein ICQ mitbenutzt, da dort sehr oft Nachrichten eingehen die halt nicht für sie bestimmt sind...

so jetzt zu meinem Problem: Ich habe versucht per Crossoverkabel ne Verbindung zu der neuen Netzwerkkarte hinzubekommen, was aber mit meiner Onboardnetzwerkkarte (hab Asrock K7VT2 Mainboard) fehlschlug. Mit meiner 2. Netzwerkkarte, die mit dem DSL Modem verbunden ist, funktionierte es einwandfrei. Aber nun kann ich wiederum auch nicht mit der Onboardkarte mein DSL Modem erreichen. Die entsprechende LED leuchtet nicht auf und im Windows XP wird mir bei Lanverbindung 2 angezeigt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei (egal ob ich sie jetzt mit dem DSL Modem verbinde oder per Crossover mit dem andern PC). Ich habe allerdings vor einer Woche Windows XP aufgrund einer zugemüllten und somit langsamen Registry einfach mal neuinstalliert. Die alte Installation war ca. 5 Monate alt. Mit der alten Installation von WIN XP hat dies auch tadellos funktioniert (der Onboard LAN Chip) aber jetzt will es net mehr....
anfangs waren bei der Karte die Windows XP Standarttreiber drauf, aber es wurde immerhin als eine VIA Karte im Windows erkannt. Ich habe dann den Treiber deinstalliert, aber nach dem nächsten Neustart war er einfach wieder drin, so dass ich per Treiberupdate den Treiber von der Hersteller CD und auch den Treiber von der Homepage von Asrock genommen habe. Ich vermute aber schwer, dass es nicht an meiner Windowsconfig liegt, sondern an irgendeinem technischen Faktor, da mein DSL Modem während des Bootvorgangs schon die alte Netzwerkkarte anspricht aber nicht meine Onboard. Sollte ich vielleicht mal meine PCI Karten umstecken?? Ich habe die 10 MBIT Karte in Slot 5 (ist der unterste der Slot 5??), dann im 3. Slot eine Sounblaster Audigy und im AGP Slot ne Geforce 3 Ti 200 von Asus. Die aktuellestens Busmaster Treiber sind auch installiert. Im Bios ist das LAN auch aktiviert, mein Onboard Sound deaktiviert und mein Gameport aktiviert.

Meine Hardware nochmal komplett aufgelistet:

Asrock K7VT2 (KT266A) mit aktuellstem Bios.
AMD Duron 1,0 GHZ @ 1,1 (110 MHZ FSB)
512 MB DDR Ram Apacer CL2 (im Bios auch auf CL2)
IBM 80 GB 7200 UPM
Netzwerkkarte (PCI) 10 MBit mit Realtekchip
Soundblaster Audigy
2 Gehäuse Lüfter (ich glaub aber net, dass die der netzwerkarte strom wegnehmen

und sonstige Peripherie....

FSB runtersetzten hat auch nix gebracht, genauso wenig wie das rausziehen der Peripherie....Router will ich net unbedingt haben. Mir geht es ja auch darum, wieder 100 mbit lan zu haben (das 10 mbit brauche ich gelegentlich noch, da es so ein paar heinis gibt, die noch nicht auf switches umgestiegen sind )
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 22:16   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Onboard Lan sollte im Bios auf Normal stehen.
Netzwerkkarte umstecken bringt nichts.
Im Gerätemanager alle Geräte anzeigen bei Ansicht,
löschen von den Netzwerkverbindungen und die in der
Systemsteuerung .
Neue Gräte suchen lassen,wenn alles eingerichtet ist
sollte es gehen andernfalls sind falsche Einstellungen die Ursache.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 14:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm...das dürften dann aber eher falsche Bioseinstellungen sein oder? Weil normalerweise müsste noch vor dem Windowsstart beim DSL Modem die Diode leuchten, die anzeigt, ob es mit einer Netzwerkkarte verbunden ist...ich lad mal die standartsettings rein....
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf die Leds hab ich nie geachtet,DSL muss von der Oberfläche
ansprechbar sein, Die Software vom Provider installieren,
gehts dann´?



Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit XFX AM2 Mainboard me! AMD: CPUs und Mainboards 3 06.04.2009 13:18
Big Problem mit Mainboard .. Beddi CPUs und Mainboards allgemein 2 21.05.2006 16:07
Problem CPU/Mainboard BomberD AMD: CPUs und Mainboards 1 25.07.2004 10:32
Problem mit dem Mainboard Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 29.03.2004 20:12
AMD-Mainboard-CPU-Problem Bobby AMD: CPUs und Mainboards 12 24.06.2003 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved