TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Boot Probleme mit Asus A7-V133

Hey !

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Asus A7-V133 !!

Ich starte den PC und der Monitor bleibt schwarz. Die Festplatten laufen an, aber das OS wird nicht geladen. Nur die Lüfter sind an. Sonst ist alles still. Ich schalte den PC etwa 20mal ein- und aus und auf einmal geht alles, als ob nichts gewesen wäre. Ab diesem Moment kann ich den Pc runter und hochfahren ohne Probleme !! Er läft dann auch stundenlang ohne Macken.

Sobald er aber über Nacht aus war habe ich am nächsten Morgen wieder das selbe Problem !! Die Grafikkarte ist nicht das Problem, das Ram auch nicht. Habe das Zeug schon getauscht ! Was ist da los ??

Mein System:

Asus A7V-133
Thunderbird 1000
512MB SD-Ram
Rest ist wohl nicht wichtig dafür...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch mal BIOS Batterie aus dem Mainboard für 10 min. zu entfernen und danach neu starten ohne irgen etwas im Bios zu verstellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probiermal ein anderes NT hab´ schon ein änliches problem gehabt mit mein A7V133 mit ein No-name!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei meinem alten 300 Watt-Netzteil konnte ich den PC auch nciht starten. Ich habe das gleiche Problem gehabt, wie du es beschrieben hast. Ich habe den PC angemacht und musste dann eine weile auf dem Reset-Knopf drücken, damit er irgendwann anläuft. (Diese Verhalten liegt daran, dass beim Bootvorgang am meisten Strom benötigt wird, da alle Komponenten initialisiert werden. Sobald sich die Festplatten und Lüfter schon drehen kann es mit dem Neustart klappen, da der Saft für die Motoren-Beschleunigung nicht mehr gebraucht wird)

Bei mir lad es ganz klar am Netzteil, ich habe jetzt ein TSB 420W-Netzteil und alles funktioniert wunderbar.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v133, asus, boot, probleme

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU für Asus A7 V133 / brauche Hilfe harald bormann CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 13.10.2006 07:47
Probleme mit Boot von SATA-FP's thas74 Festplatten und Datenspeicher 18 04.10.2005 17:12
Abit AV8 Boot Probleme Bishop AMD: CPUs und Mainboards 7 11.08.2005 06:17
MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!! termyd AMD: CPUs und Mainboards 8 18.07.2003 11:06
Probleme mit Windows XP Boot CD Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved