TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 16:14   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AQZEA Erfahrungen

So Leute,

nachdem ich gestern noch grosse ****** hatte und der Meinung war das ich meinen 2500+ (AQZEA) auf über 2600 MHz bekomme kann ich nun endlich berichten dass ich es nicht geschafft habe aber egal zumindest lief er bei 2,03 V (höher wollte ich nicht gehen) und einem FSB von 200 MHz bei 2500 Mhz stabil, nun ja einen versuch war es wert ich finde es auch echt beachtlich das meine Waterchill KT12 WaKü es schafft den Prozessor bei Stress trotzdem bei 53 Grad zu halten also ich persönlich finde dass das ein guter Wert und das ganze im 7Volt Betrieb des Lüfters.

Im Moment läuft er bei 1,75 V und 2300 MHzdas reicht denke ich denn im CPU Benchmark von Sandra und AMD waren da nur geringfügige Abweichungen in der Leistung festzustellen.

Was mich ein wenig gewundert hat ist das ich in beiden 3D Mark Benchs fast gar nicht zulegen konnte. Es waren nur so ca 500 Pkt mehr als vorher. Ich habe eine FX5900 128MB und auch die ist overclocked naja wakü machts möglich . Ich dachte immer dass VGA und CPU für die Punkte in den beiden tests verantwortlich sind aber wie ich sehen konnte ist die VGA um ein vieles ausschlaggebener als die CPU.

Wer Lust hat kann seinen Senf dazugeben.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjo das ist halt auch nen Graka-bench und kein CPU-Bench, aber das ist ja bekannt! Es gibt ja einige Tests, wo ne High-end-karte mit ner Uralt-CPU neuere Hardware locker ausstechen!

Zu deinem AQZEA, naja also da hast du wohl einen schlechteren erwischt, wenn er wirklich nicht über 2500MHz geht! Allerdings ist das trotzdem nen super Ergebnis!

Komisch finde ich nur, dass dein AQZEA keine 2300MHz mit Standart Vcore mitmacht! Selbst mein AQXDA braucht da nur 1.725V! Ich kann auch nicht auf 2V gehen, um das Maximum zu testen, da ich nur LuKü habe! Und 56°C unter Vollast sind schon OK, höher muss man auch nicht gehen!

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zum 3D Marker ist Grafikkarten limitiert,es ist logisch das er da nicht viel zulegt.Mich würde aber mal interessieren was er so für Seti Werte bringt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mit seti habe ich nichts am hut aber da hatte schon jemand anders mal was drüber geschrieben hier.

Ob ich nun nen schlechten abbekommen habe oder nicht sei mal dahingestellt. Ich glaube auch dass mein Board ne kleine Bremse ist ich habe nen NF7-S und das leicht benachteiligt im OC gegenüber dem NF7 aber egal die Leistung ist echt nicht schlecht fürs geld.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso sollte das dem NF7-S benachteiligt sein?

Nen Bekannter von mir hat das NF7-S und den AQZEA auf 2600MHz bei 2.05V stabil!

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 20:08   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hatte das mal irgendwo gelesen.

habe es ebend noch mal probiert indem ich den multi fest auf 15 gestellt habe und dann den FSB schrittweise angehoben habe auf 2600 hae ich ihn dann bekommen er lief sogar bis ins windows fürn benchmark hats noch nicht gericht vonner zeit her aber werde ich noch machen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 21:12   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hatte bezüglich 3D Mark mal was anderes gelesen und zwar dass es notwendig ist eine gute CPU und eine gute VGA zu habe um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Das deckt sich auch mit meinen erfahrungen und zwar hatte ich mal nen 1000 MHz Duron den hatte ich gegen einen 2400+ getauscht und siehe da meine Punktzahl hat sich verdoppelt und zwar von 6000 auf 12000. Leider musste ich nun die erfahrung machen das wenn die VGA schnell genug daten nachgeliefert bekommt, macht das in höheren Taktfrequenzen nicht mehr so viel aus. in 2003 500 pkt mehr zu erhalten heisst schon dass die CPU einges dazu beigetragen hat.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aqzea, erfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
XP 2500+ Stepping AQZEA Realive Overclocking - Übertakten 11 03.01.2004 11:19
2500+ AQZEA Barton nichtmal 2.2 Ghz ? Gast Overclocking - Übertakten 22 03.01.2004 09:53
2500+ AQZEA @ 2254 mhz :( overzebA Overclocking - Übertakten 12 16.12.2003 19:25
AMD XP2500+ Barton AQZEA Cult Driver AMD: CPUs und Mainboards 5 13.11.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved