TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 12:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard seltsames problem bei fsb200

hi,

ich habe ein seltsames problem. wenn ich mein rechner auf 200mhz fsb schalte, spinnt mein rechner richtig rum. das bild iss für 5sek ganz normal da, dann wird es kurz schwarz, dann isses wieder da, usw.

ich habe einen athlon 1700+, 512ddr geil golden dragon und das epox 8rda+. normal sollten ja 200mhz fsb kein problem sein.

habe schon versucht den vcore höher zu machen und habe auch schon den multiplikator runtergeschraubt. immer der selbe effekt...


weiss einer an was das liegen könnte?

p.s. die version des bios's weiss ich grad leider net, ich glaub irgendwas mit 6.00d oder so. auf jedenfall iss das bios vom august.

mfg

erazor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 13:10   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ich habe einen athlon 1700+, 512ddr geil golden dragon und das epox 8rda+. normal sollten ja 200mhz fsb kein problem sein.
1. Nich jeder 1700+ schafft die fsb 200! das sind immerhing 67mhz mehr als der normale 1700+ hat! gib am besten mal dein stepping etc. an!
2. dein board unterstützt meines wissens nach gar kein fsb200! erst das epox 8rda3+ tut das. (?)

vielleicht ist einfach schluss mit deinem prozessor...das kann auch sein! es gibt keine garantie dass jeder die 200 mhz fsb schafft!

Oma_Hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 14:22   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

das problem liegt am mobo
scheint 200MHz nicht zu verdauen, welche mobo-rev hast du ?
die rev 1.0 geht ohne vdd-mod nicht, rev. 1.1 mit etwas glück, mit vdd-mod eigentlich immer
ein versuch wäre die NB besser zu kühlen, bringt aber nicht wirklich viel, vielleicht 1-3MHz mehr
eigentlich nur sinnvoll bei vdd-mod usw.

@oma - ab der rev. 2.x unterstützt das mobo auch 200 MHz


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 15:53   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist denn dann der unterschied zwischen 8RDA+ und 8RDA3+? (ich hab das zweite)
ich dachte immer das wär die fsb200 unterstützung...
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 17:19   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Ausstattung macht da den unterschied.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:35   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke! *aufgeklärtsei* wieder was dazugelernt!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb200, problem, seltsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seltsames Festplatten sterben Luebke Festplatten und Datenspeicher 22 18.11.2011 15:02
seltsames BOOTverhalten!!! luke65 Windows & Programme 11 02.09.2004 20:21
seltsames temperaturproblem Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 20.02.2004 13:40
Sehr seltsames Problem Gast Netzwerk 2 27.10.2003 20:15
Mal wieder seltsames Verhalten des PC Kingster81 Sonstige Hardware 6 17.10.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved