TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 17:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mal wieder seltsames Verhalten des PC

Hallo!

Hab heute mal meine CPU aufgerüstet von Athlon 1,4 zu XP 2200+. Board ausgebaut, CPU gewechselt, alles wieder zusammengebaut. Beim PC starten blieb der Monitor schwarz und es gab nur nen langen Piep Code. Graka ausgebaut nochmal eingebaut und BIOS Reset gemacht. Nun blieb der Monitor schwarz und es piepte nur 3 mal. Nochmal Graka ausgebaut und wieder rein, da plötzlich ging alles und es piepte wieder nur 3 mal wegen dem wie ich jetzt sah CMOS Checksum Error vom BIOS Reset. Und so läuft der PC nun tip top.
Hat jemand ne Idee was das wohl war? Mein PC ist voller Rätsel.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 18:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ein PC ist immer ein Rätsel ne
der hat immer sein Macken egal ob man was oder auch nichts getan hat ne
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja und anscheinend war nun auch meine alte CPU irgendwie defekt, denn bei "Race Driver" ist der PC ziemlich regelmäßig mit nem schwarzen Bildschirm abgestürzt. Is nun nimmer so. Hatte deswegen schon RAM, Netzteil und Graka neu gekauft.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:12   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Das mit GraKa rein und wieder raus und dann funzt es habe ich jetzt schon mehrmals erlebt, der Piep-Code vom Board deutete jedesmal einen GraKa-Fehler an, obwohl ich mal ausschliessen möchte dass die nicht richtig im Slot sass - insbesondere, nachdem mir das einmal bei meinem Schwager so gegangen war, habe ich auf korrekten Sitz geachtet.

Des ist also kein Einzelfall (hoffe, das beruhigt Dich).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 10:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

langer piep beim booten war bei meinem 8kha+ der Ram... war nicht richtig reingesteckt... ansonsten alles nochmal ausseinander nehmen und neu zusammenschustern... auchmal ein CMOS clear machen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:05   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ taxi

Funzt ja auch so alles, hatte mich nur gewundert warum erst nachdem ich die Graka aus und wieder eingebaut habe. (weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, ein Reflex oder Stimmen aus dem Unterbewusstsein )

Aber beruhigen tut es mich das es kein Einzelfall ist.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:17   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kann ja auch sein, das der AGP Port verderckt war und durch das ständige rein raus würde er wieder sauber

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seltsames, verhalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seltsames Festplatten sterben Luebke Festplatten und Datenspeicher 22 18.11.2011 15:02
seltsames BOOTverhalten!!! luke65 Windows & Programme 11 02.09.2004 20:21
seltsames temperaturproblem Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 20.02.2004 13:40
seltsames problem bei fsb200 Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 15.11.2003 18:35
V7700, seltsames TV-Out Problem Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.05.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved