TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 10:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard V7700, seltsames TV-Out Problem

Hi!

Ich besitze die Asus V7700 Grafikkarte und habe sie mit einem Cinchkabel an meinen TV angeschlossen. Allerdings gab es von Anfang an Probleme mit der Nutzung des TV-Outs und ich komm damit einfach auf keinen grünen Zweig.
Manchmal funktioniert alles einwandfrei und einen Tag später krieg ich wieder kein Bild auf den Fernseher. So war es es auch gestern. Ich habe etliche male Win neu gebootet und dabei auch den TV schon beim booten angehabt, aber immer beim umschalten auf den TV-Modus flackerte der Fernseher kurz weiß in der Mitte und das wars. Heute dann gleich nochmal probiert (der Rechner war über Nacht aus) und es hat auf Anhieb geklappt!
Habe etliche Treiber probiert und sogar Win2k extra dafür neu installiert, immer wieder das gleiche. Da der TV-Out aber ansich zu funktionieren scheint liegt hier wohl ein softwareseitiges Problem vor. Weiß einer weiter?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:02   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie ist das denn wenn es nicht geht - kann man umschalten und der TV bringt kein Bild zustande oder kann man garnicht umschalten weil der PC denkt es sei kein TV amgeschlossen? In dem Fall könnte es einfach an einem wackelkontaktigen Video-Kabel liegen.

Ansonsten würde ich testhalber mal einen anderen TV nehmen und schauen was dann geht.

Alle Software die was mit Videoausgabe zu tun hat solltest Du mal beenden, also auch OC-Tools und Refrresh-Rate-Fixer und so.

Wenn das alles nichts geholfen hat würde ich so langsam mal an Hardwarefehler denken...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Man kann umschalten, das heißt er erkennt den TV. Es liegt also wohl kein Wackelkontakt vor. Zudem habe ich auch die Möglichkeit anstatt dem Chinchkabel so ein rundes schwarzes zu nehmen, ich weiß nicht genau wie diese Kabel heißen. Jedenfalls ist es damit das selbe!

Habe auch schon einen andren Fernseher getestet.

Refreshfixer oder irgendwelche OC Tools benutze ich nicht!

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:18   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Kabel ist wohl ein S-Video bzw. ein S-VHS-Kabel. Ist zu bevorzugen wenn's damit geht weil das ein bißchen bessere Bildqualität macht.

Naja Du kannst noch versuchen ob sich mit TvTool oder Tv Control Center was machen läßt, z.B. Bildlage und -größe verstellen, ansonsten wüßt ich auch nicht.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, seltsames, tvout, v7700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für Medion Asus V7700 GeForce2 Mystique NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 24.12.2006 12:14
Sehr seltsames Crash-Problem Fragment AMD: CPUs und Mainboards 11 26.11.2004 23:15
ASUS V7700 - Kühler defekt Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 08.11.2003 10:43
Sehr seltsames Problem Gast Netzwerk 2 27.10.2003 20:15
ABIT KT7A + ASUS V7700 Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved