TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 23:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sehr seltsames Problem

Hi

Ich hab da mal ein sehr eigenartiges Problem, is auch nich ganz einfach zu erklären:
Hab ein Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 Mainboard (Bios Rev. 1007).
Hab die 2 netzwerk anschlüsse beide belegt:
3Com NIC--> Kabelmodem
nVidia (mit realtekt chip) NIC ---> 2. Pc (mit WinXP und Realtek NIC)

Die beiden Pc's hab ich mit 2 Patchkabel und einem dazwishcenliegendem Crossover Adapter (oder wie die Büchse auch heißt) verbunden.
Doch die Netzwerkkarten erkennen weder ein Kabel noch leuchtet ein Led.

Wenn ich allerdings das kabel an dem 3Com NIC anstecke, funktioniert das Problemlos.
Die nVidia NIC ist aber nicht defekt, denn wenn ich die beiden pc's normal über einen Switch verbinde geht das auch ohne jegliche Probleme.
Habe auch schon probiert das Bios auf die aktuellste version zu flashen (Rev 1007), doch es blieb erfolglos.
Bin also ziemlich ratlos, habe zwar vor in nächster zeit einen eigenen switch zu kaufen, dass kann aber noch dauern.

Danke für eure hilfe
pbh

PS. PC's haben beide WinXP mit SP1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

könnte an den Treiber für die Netzwerkchips liegen aber auch an einer versehentlich getätigten EInstellung in den Netzwerksettings bei Windows.

.... mal versucht das Kabelmodem an dem nvidia Anschluss zu betreiben? Wenn das funktioniert kannst du das CrossoverKabel am 3Com Anschluss anschließen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 20:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte,
das ist Hardware ebene, das hat wenn nur mit dem NIC CMOS zu tun!!
Nichts mit Treibern, also wenn kein Link erkannt wird kann es sein das deine Karte nicht mit dem Kabel harmoniert,
da du durch den Adapter nen phsisches Cross-Kabel erzeugt hast, oder kann es sein, das du einen Patch+Cross=Cross Adapter hast?

Da Problem tritt auf wenn die Karte keine Spannung auf dem Kabel wahrnimmt, versuch mal die PCs direkt per Straight-Kabel zu verbinden, das könnte evt. klappen.

Versprechen kannn ich nichts!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, seltsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr merkwürdiges Problem.... Xsi CPUs und Mainboards allgemein 6 19.05.2007 00:13
Sehr großes Problem mit Neuen ATI Treibern ab 6.1 roadster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 14.03.2006 05:19
Sehr seltsames Crash-Problem Fragment AMD: CPUs und Mainboards 11 26.11.2004 23:15
Wichtig: Sehr großes Mozilla 1.7.3 Problem Gast Windows & Programme 3 01.11.2004 11:37
V7700, seltsames TV-Out Problem Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.05.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved