TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 21:21   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem: Abit NF7-S und FireWire-Festplatte

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand auch das Problem hat - vielleicht eine Lösung kennt:

Mein ABIT NF7-S Rev 2.0 läuft super. Bis jetzt kein einziger Aufhänger oder Systemfehler. Allerdings habe ich gestern erstmals versucht die FireWire-Schnittstelle zu nutzen. Sobald ich das Kabel zwischen Platte und Rechner anschließe (Rechner normal an, externes Platten-Case abgeschaltet), wird der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr. Dieses Verhalten ist nicht auf einen falschen Treiber zurückzuführen, da es auch wärend dem Bootvorgang (sprich ohne Windows) auftritt.

An meinem Powerbook funktioniert die externe Festplatte ohne Probleme.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 10:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

gibts für das mb spezielle firewire treiber?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 11:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ich habe keine gefunden, aber selbst wenn es welche gäbe, wird es nciht das Problem sein. Da der Rechner auch außerhalb von Windows die gleichen Symptome zeigt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 14:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Problem behoben:

Wenn ich die Platte vor dem Anstecken anschalte, dann funktioniert's ... weiss ich warum
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 14:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hört sich nach nem IRQ Problem an. Schalte mal den USB Support für Keyboard und Mouse ab. Und schau mal ob du ein paar unnötig benutzte IRQ's freigenben kannst. Scheint mir fast so dass er sich mit dem USB behakelt.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also das verstehe ich nicht. Wieso sollte das am IRQ liegen, wenn sie angeschaltet funktioniert, abgeschaltet aber auch den PC abschmieren lässt?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 20:15   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt ich auch nicht sry habe ich nicht richtig gelesen.

Ok dann fällt mir nur noch eines ein. Der FIREWIRE Anschluss steht ja stets unter Strom vielleicht hängt dass irgendwie damit zusammen. Vielleicht entsteht da ne Art kurzschluss! Welches BIOS hastn drauf?


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 20:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

alles aktuell. Aber ich bin auch zufrieden, weiss ja wie ich sie anschließen kann.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 20:58   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

oki doki

aber das prob liegt denke ich trotzdem irgendwo da


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 12:52   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*noobbin*
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, firewirefestplatte, nf7s, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Abit Av8 Sabba AMD: CPUs und Mainboards 1 03.05.2006 09:09
Problem mit nem Abit Board Hotte83 CPUs und Mainboards allgemein 24 20.02.2005 16:36
Abit Nf7 Problem kalienen AMD: CPUs und Mainboards 6 23.02.2003 18:33
Abit Board mit Maxtor Festplatte funktioniert nicht! Gordon Gekko Sonstige Hardware 6 16.12.2002 11:28
Abit BE 6 wie groß darf die Festplatte sein? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved