TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann fehler nicht finden.

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt.

Abit KR7a133-Raid
AMD xp 1800
Infineon 256 DDR-RAM
Ati AIW 7500
Creative SBL!VE 5.1
Maxtor 60 GB
DVD und Brenner

Wenn ich den PC anschalte kommt ein langer Piepston der sich nach 6 Sekunden wiederholt.

Auf den Board ist ein Phoenix Bios. In den Signalbeschreibungen gibt es aber kein langen Piepston.

Habe schon alles mögliche versucht. Graka ausgetauscht, CPU ausgetauscht, RAM ausgetausch, Festplatte ausgetauscht. habe den PC auch versucht mit minimaler Zusammensetzung zum starten zu bringen (also, nur graka, hdd, cpu, ram, board). Kein erfolg.

Habt ihr noch eine Idee?

bye
iface06
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein EPOX 8KHA+ hate auch änliche Prob. wenn mein 8cm CPU Kühler nur 2000 U/min dreht, glaubt Bios dass kein Lüfter angeschlossen ist und schaltet den Rechner aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

hab ein ähnliches problem mit meinem abit
bei mir klappt der kaltstart aber der warmstart wird meistens mit der gleichen fehlermeldung quitiert
ich glaube das es was mit dem netzteil zu tuen hat, ist noch ein relativ altes drin (in der sig steht zwar enermax aber das liegt hier immer noch rum) hatte mal ein anderes leihweise eingebaut und der fehler trat seltener auf
aber mit gewissheit kann ich es erst sagen wenn ich das neue endlich einbau
irgendeiner meinte auch mal das lange piepser stromprobs bedeutet *schulterzuck

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenn ich,
hatte ich auch mal bei nem alten, ich glaub QDI Board,
Diagnose: Totalausfall des on Board IDE Controller. Einmal hatte sich auch meine Grafikkarte auf nem alten MSI Board verabschiedet, da wollte er garnicht mehr aufhören zu piepen. Hoffe ich für dich aber mal nicht.
Am besten mit allen Einzelteilen im Gepäck zum Kollegen hin der ein ähnliches System hat und alles einzeln testen - wirkt immer.
schönes Wochenende
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo zusammen,

habe am Wochenende wieder rumgeschraubt. folgendes habe ich gemacht.

Netzteil: Ich habe es bereits mit zwei Netzteilen versucht ein Noname mit 300 Watt und mit einen Enermax 350 Watt. Ist trotzdem nicht hochgefahren.

Lüfter: ich hatte eine noname lüfter drauf (AMD 1800+ boxed version). Diesen habe ich dann gegen einen Cak 38 mit 7000 umdr./min ausgetauscht. Hat leider auch nix gebracht.

Piepston: Wie gesagt bei Phoenix gibt es dieses Signal nicht. Bei den IBM-Standards bedeutet ein langer Piepston der sich nach ca. 6 Sek. wiederholt das der RAM defekt ist. RAM speicher habe ich aber auch ausgetauscht gehabt. Keine Besserung.....

Graka, Festplatte und AMD habe ich ebenfalls ausgetauscht.

Alle Einzelteile funktionieren auf einem anderem Board. Ich gehe davon aus das, dass Board defekt ist.

Adele: Was is der Warm- bzw. Kaltstart beim PC?

Ach ja hab mich auch schon an den Abit-Support gewendet. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen......

Würde mich allerdings über weitere Tips freuen?

bye iface06
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

kaltstart - wenn der rechner neu gestartet wird
warmstart - von windows aus neustarten

mh - möglich das dein mobo defekt ist, mein prob war mit dem zuerst verbauten TB 1333er fast garnicht,
ca. 1x von 10, seit der XP2k drauf ist 9x von 10
hoffe das du noch brauchbare hilfe bekommst, werd das abit demnächst gegen ein epox 8k3a+ tauschen und ich hoff das dieses so läuft wie es soll
da fällt mir noch ein, diese startprobleme hatte ich auch schon mit dem abit kt7a, aber sehr selten, deshalb auch die vermutung mit dem netzteil weil das fast die einzige komponente aus dem alten rechner war

adele = cu, bis denne ...
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Zad

ich gehe auch davon aus das es das Board ist.

Danke für die Erklärung.(warm/kalt)

Das KT7a habe ich ebenfalls noch. Mit dem Board hatte ich bis jetzt nur am Anfang Probleme wegen dem Via-Bug. Seit dem ich aber die neuen Treiber und Biosversion drauf habe läuft das Ding total genial!!!

Wegen dem KT7a noch: das erste Bios hat die Umdr./min überprüft und abgeschalten wenn der Fan drunter war. Bei den neuen Versionen ist diese Funktion deaktiviert.

Also bis dann

iface
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
Nichts auf Desktop - Kann nichts finden! Pixelfehler Windows & Programme 4 01.07.2007 20:07
Kann einfach kein passendes S775 Board finden! Lole Mainboards 9 06.05.2006 22:13
C&C Generals: Kann Kumpel beim Onlinespielen nicht finden SteveUrkel Games Talk allgemein 2 17.12.2004 15:58
memory.dmp ist nicht zu finden Ben Afrob Windows & Programme 8 15.04.2004 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved