TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP 2000+ zu heiss????

Hallo Leute,

ich habe mir einen 2000er Proz zugelegt und festgestellt, dass er unter Normallast bei 58 Grad, bei Vollast bei ca. 65 Grad liegt. Kann mir einer sagen wie die max. Werte sind und ob ich mit Problemen zu rechnen habe? Habe einen Zalman Lüfter und ein Elitegroup K7S5A Mainboard.[/img]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab nen xp1700+ und die temperaturen die du hast bekomme ich auch so in etwa, allerdings hab ich noch 2 lüfter in der seitenwand mit denen er max 48 Grad (100MHZ übertaktet) erreicht
aber ich glaube nicht das du was zu befürchten hast

aber schlecht wers trotzdem nich wenn du noch einfach 1 oder 2 lüfter reinbaust ( hast ja vorn und hinten im Gehäuse eh spezielle vorrichtungen dafür)

cu


keep cool
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP 2000+ zu heiss????

Zitat:
Zitat von Al
Hallo Leute,

ich habe mir einen 2000er Proz zugelegt und festgestellt, dass er unter Normallast bei 58 Grad, bei Vollast bei ca. 65 Grad liegt. Kann mir einer sagen wie die max. Werte sind und ob ich mit Problemen zu rechnen habe? Habe einen Zalman Lüfter und ein Elitegroup K7S5A Mainboard.[/img]
moin, das habe ich auch etwa mit einem AMD 2000+ und scheint normal zu sein, wo mit haste denn gemessen? ich habe grade festgestellt das "PC Alert III" lügt, dieser zeigt eine CPU Temp nach 30 min von 58 bis 60 c an, im Bios bei mir wird aber nur eine CPU Temp von 56c angezeigt, (alles schlechte Schetzeisen)

Du kanst ca. 3 - 10% noch einmal(jee nach Borad) abziehn, die EinschaltTemp muß der Zimmertemp. entsprechen und von daher ist das anhänig.

[/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

welcher lüfter sitzt auf dem kühler, was für ne pheriferie hast du, hast du gehäuselüfter?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab nen 2000+ auf 2200+ übertaktet, mit FSB, ohne Spannung zu erhöhen und hatte bei den Temperaturen vor einigen Tagen (schwitz) danach nur 56 Grad am Proz. Habs allerdings im Bios gemessen, ist vielleicht nach der Volllast abgekühlt bis dorthin...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja, bei PCalert III werden 5°C dazuaddiert

Wacko
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, heiss

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 09:54
RAM zu heiss? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 18.05.2004 19:04
Athlon XP 2000+ BOXED zu heiss für den Sommer Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.06.2003 18:42
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved