TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 22:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard erkennungsprobleme vom 2600+

moin

habe ein asus a7v600 und einen xp2600+ der auf 2.4(12*200) ghz läuft!
aber wieso sagt der mir beim booten und unter windows immer noch das ich nen 2600+ habe? eigenlich müsste er den dann doch als 3000+ oder so erkennen oder?
weil die mhz zahl entsprechen ja nem höheren cpu!
weiss dat vielleicht jemand?

mfg

desaster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 23:23   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hastu du vielleicht irgendwelche bios settings mit 'aggressive' (Epox) oder 'High Performance' (MSI) oder 'weiß der fuchs was zum übernehmen der oc notwendig ist' (alle Hersteller) übersehen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 01:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee !
also übernehmen tut er die einstellungen ja habe unter windows 2400mhz(reelle) sagt mir wcpuid nur sogar der zeigt mir an das ich nen xp 2600+ hab mit 2400mhz !*grübel* woher weiss der denn noch das das ein xp2600+ ist? das weiss der doch eigentlich nur durch die werte und die hab ich ja umgestellt! also multi und fsb
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 12:26   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Windows rechnet nicht das Rating um, sondern liest nur das Raing aus dem BIOS aus, wenn der mit 2400 Mhz fährt ist doch ok.
Meiner zeigt mir garkein Rating mehr an, wenn ich den OCed habe (Abit NF7)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 12:55   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es stört mich ja net direkt aber ich dachte das da was falsch ist weil ich noch kein board gesehen habe bei dem das p-rating nach dem ocen gleich blieb obwohl die mhz zahl verändert wurde!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:36   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Habe gerade nicht im Blick, wie es bei meinem PC ausschaut, kann aber gut sein, dass es da genau so sit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, erkennungsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten erkennungsprobleme mit neuem Laptop! 64-Bit Monster Kaufberatung 26 24.04.2008 20:13
Amd 2600+ KillaGT CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 06.09.2007 15:08
amd 2600 xp auf? Craenger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 23.06.2005 13:19
xp-m 2600 oc xaver5 CPUs und Mainboards allgemein 22 25.04.2005 10:24
2600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 29.05.2003 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved