TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe ein Problem

hallo

dann schildere ich erstmal mein problem: manchmel stürzt mein pc einfach ganz ab(nicht nur windows). muss dann ca. 30 min warten dann kann ich ihn wieder einschalten. die abstürze sind unregelmäßig. ein freund von mir meint die batterie auf dem mainboard könnte lehr sein. im handbuch steht das, das auch der grund sein könnte. bevor ich mir eine neue batterie kaufe wollte ich erst nochmal fragen was ihr dazu sagt.
schon mal danke im vorraus für eure antworten.

mfg jakkki
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist mit der Systemuhr, stellt die sich manchmal ohne grund zurück oder zeigt ohne Änderung immer wieder die Falsche Zeit an. Das ist eigentlich ein ziemlich sicheres indiz für ne leere oder defekte BIOS-Batterie. Ansonsten würde ich eher mal die Kühlung der CPU überprüfen und checken, ob die Abstürze noch da sind, wenn der Rechner offen ist.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die uhr geht immer richtig. hab mir jetzt mal die kühlung vorgenommen. der cpu kühler war ok aber der grafik karten aktiv lüfter war derbst verstaubt. hab ihn jetzt sauber gemacht. glaubst du daran kann es gelegen haben???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist schon ne Möglichkeit, aber dann müsstest du nach nem Absturz nich geschlagene 30 min Warten, weil die Grafikkarte sich wegen der grossen Platinenoberfläche in einem anständig belüfteten System viel schneller wieder auf eine funktionsfähige Temperatur abkühlt.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Habe ein Problem

Zitat:
Zitat von Jakkki
hallo

dann schildere ich erstmal mein problem: manchmel stürzt mein pc einfach ganz ab(nicht nur windows). muss dann ca. 30 min warten dann kann ich ihn wieder einschalten. die abstürze sind unregelmäßig. ein freund von mir meint die batterie auf dem mainboard könnte lehr sein. im handbuch steht das, das auch der grund sein könnte. bevor ich mir eine neue batterie kaufe wollte ich erst nochmal fragen was ihr dazu sagt.
schon mal danke im vorraus für eure antworten.

mfg jakkki
Hi,

wie alt ist denn Dein Monitor ??? Der könnte auch schön langsam den Geist aufgeben...

ansonsten mal das Kabel untersuchen, ob da vielleicht ein Aderbruch vorliegt... oder sonst ein wackelkontakt besteht.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Problem mit GeForce6200 - Wer hat dieselbe? Execut NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.04.2007 15:03
Habe Problem mit Maxtor hdd´s sennsi Festplatten und Datenspeicher 11 15.02.2006 10:40
Habe ein Problem mit Scanner! jonny5 Sonstige Hardware 1 11.11.2004 07:53
--- Habe ein Festplatten Problem --- Gast Festplatten und Datenspeicher 8 30.04.2003 23:41
Habe ein Problem bei meinem Heimnetzwerk. Christian Krauss Netzwerk 6 24.03.2003 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved