TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 18:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power Supply Thermal Sensor / Asus A7N8X

Hiho,

hab mir nen Asus A7N8X zugelegt da ist nun auf dem Board nen Anschluß den ich nicht deuten kann und zwar steht hier "Power Supply Thermal Sensor" (2-Pin PWRTMP1)

This header supports a thermal sensor for the power supply.

Weiß jemand von euch was ich da anschließen kann???
Hab an meinem Levicom-Netzteil ne 2-adriges (blau/schwarz)Kabel da steht M-Fan dran und der Anschluß ist wie nen Lüfterstecker da weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll???

Grüße SQP
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Power Supply Thermal Sensor / Asus A7N8X

Zitat:
Zitat von Anonymous
This header supports a thermal sensor for the power supply.
Heißt: Wenn dein NT nen Tempfühler hat, dann kannste den dort anschließen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hab auch ein nt von levicom., auch mit sonem temperatur fühler. wie uno schon gesagt hat schließte den am mb und kannst dir dann im bios die lüfterdrehzahl ansehen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 22:23   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo schließ ich den an an diesem Sensor wie oben beschrieben oder an nen normalen Lüfter Anschluß...?

Das Teil was vom Levicom NT kommt ist wie so nen Lüfter Stecker gemacht auf dem Board der is aber nur 2-Pin??? Muß ich da was bauen oder wie funzt das?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 14:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Wo schließ ich den an an diesem Sensor wie oben beschrieben oder an nen normalen Lüfter Anschluß...?

Das Teil was vom Levicom NT kommt ist wie so nen Lüfter Stecker gemacht auf dem Board der is aber nur 2-Pin??? Muß ich da was bauen oder wie funzt das?
ich schau mal grad nach... . also der header auf dem mb heißt PWR_FAN1, du hast ja auch ein asus board also muss der gleich oder so änlich heißen. also bei mir ist der anschluss weiss und ist direkt unter den ram dimms
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:02   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur das "Thermal Sensor" und "Power Fan" verschiedene Dinge sind


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
hab auch ein nt von levicom., auch mit sonem temperatur fühler. wie uno schon gesagt hat schließte den am mb und kannst dir dann im bios die lüfterdrehzahl ansehen...
Tempfühler Drehzahl auslesen?Ich habe ein Enermax NT und da gibt es eine Strippe für den NT Lüfter , den man unbedingt am mb anschliessen muss.Ist in der Nähe vom Spannungshauptstecker.Ich glaube PWR_FAN kommt hin!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:34   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Tempfühler Drehzahl auslesen?Ich habe ein Enermax NT und da gibt es eine Strippe für den NT Lüfter , den man unbedingt am mb anschliessen muss.Ist in der Nähe vom Spannungshauptstecker.Ich glaube PWR_FAN kommt hin!
du must überhaupt nicht!!!
das ist nur zur überprüfung.
hab auch enermax NT und die strippe nicht dran weil kein anschluss mehr frei am board!!! -> und die lüfter gehn trozdem.
(****** auf die überwachung. )
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Nur das "Thermal Sensor" und "Power Fan" verschiedene Dinge sind


UnoOC
jup aber die werden übers selbe kabel ausgelesen. ich hab noch kein mb gesehen, was extra anschlüsse für power fan und thermal sensor hat.
@chesstom man muss die überwachungs teile nicht anschließen, hab die auch erste gesehen, weil ich für die kabel erst keine verwendung hatte!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 18:14   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von UnoOC
Nur das "Thermal Sensor" und "Power Fan" verschiedene Dinge sind


UnoOC
jup aber die werden übers selbe kabel ausgelesen. ich hab noch kein mb gesehen, was extra anschlüsse für power fan und thermal sensor hat.
@chesstom man muss die überwachungs teile nicht anschließen, hab die auch erste gesehen, weil ich für die kabel erst keine verwendung hatte!
++

Ist genau der selbe Anschluss... ließt beide Signale aus.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, power, sensor, supply, thermal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Prescott erreicht Thermal Design Power von 100 Watt TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Asus A7N8X-XE FSB & RAM Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 3 22.01.2006 10:41
Problem mit Asus A7N8X DEL NESTOR AMD: CPUs und Mainboards 3 31.07.2005 11:02
Asus A7N8X-X mit ATI 9800 XT zerlork AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 23.01.2005 20:50
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved