TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios update

Ich soll einen PC von einem Kollegen zusammen bauen.
Bessergesagt teilweise updaten
Das MB ist ein DFI AD70-SC 266A Board

das problem ist das ich im BIOS Award vom 20.9.01 keine einstellungen finde um den Speicher einzustellen
Er hat Infineon DDR Ram Cl2 und beim Board kann ich halt nicht 2-2-2 timings einstellen
Und wenn ich Sandra2002 laufen lasse, läuft der DDR Ram mit 2-3-3 ,was ja performanceverschwendung wäre

Kann ich das wohl bei einem neueren Bios einstellen?
Wenn ja ,was muss ich denn genau machen um das Bios updaten
Was kann ich machen falls da mal was schiefgeht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie es gemacht wird: http://sj.dfi.com.tw/support1/bioshelp2.htm
Welches BIOS: Das neuste BIOS ist vom 24.05.02 und behebt zumindest Probs mit Micron-RAM, ob das hilft, weiß ich auch nicht.
Was passieren kann: Unter ungünstigen Umständen kann es passieren, daß das BIOS-Update fehlerhaft ausgeführt wird. Beispielsweise wenn die bin-Datei korrupt ist, was die Checksumme verhindern soll, oder gerade in dem Moment des Flashens der Strom ausfällt.
Wie man es behebt:
1. Die BIOSse haben heute üblicherweise eine Bootsequenz eingebaut, die nicht verändert wird beim Flashen, wenn es also schief geht, kann der Rechner von Diskette booten und erneut Flashen. Das ist aber je nach Hersteller unterschiedlich, wie das genau funzt. Darüber würde ich mir dann Gedanken machen.
2. Es gibt da einen ziemlich schlechten Trick, bei dem man ein identisch Board benutzt, im Betrieb den Flash-ROM rausnimmt, den falsch geflashten einsetzt und flasht. Ich rate ab.
3. Man bestellt nen neuen Flash-ROM beim Hersteller oder bei ner Fremdfirma.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten

3. Man bestellt nen neuen Flash-ROM beim Hersteller oder bei ner Fremdfirma.
man muß nicht unbedingt immer das neuste bios update haben,so lange es keine probleme gibt, ist ein update meist überflüssig, aber glaube es gibt so eine art Bios PCI karte, die man in den rechner steckt und das alte bios drauf speichert, wenn das bios update schief gelafen ist, soll angeblich der PC vom Bios der PCI karte wieder hochfahren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat schon alles hingehauen

wollte halt nur das bios flashen weil irgendwie mit dem alten die Speichertimings nicht einstellbar waren.Es war allerdings auch noch das anscheinend ersta Bios drauf.
Jetzt geht alles, wollte halt nur nachfragen weil ich zum ersten mal ein Bios geflasht habe

Die R8500 wird zwar auch noch mit Original ATI Bios geflasht,allerdings ist der kumpel gerade im Urlaub der noch eine PCI Graka zu Hause rumliegen hat.
Und ohne flash ich die nicht.Sicher ist sicher
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, update

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Zurück flashen nach update auf Beta Bios Offy ASRock AMD Mainboards 5 02.08.2014 15:31
GeForce 8800GTS Bios update? Brueti Grafikkarten und Displays allgemein 9 23.02.2008 23:03
Bios update bei P965 Neo (MS-7235)fehlgeschlagen Zwergenking AMD: CPUs und Mainboards 3 12.01.2007 19:03
Asus P4P800 Deluxe Bios update Gast Intel: CPUs und Mainboards 15 10.04.2005 20:32
Bios update bitte um schnelle hilfe!!!!!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved