TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 12:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verdammt, was ist falsch

ich habe ein altes asus mainboard (sp97-v) mit 97er bios vom freund erhalten (128 mb edo amdk6 auf 300 mhz... so richtig nostalgisch)
als versuch (hatte auch noch nie vorher ein bios geupdated)hatte ich mir gedacht, versuche ich es mal.
alles rausgesucht von der asus webseite und auf diskette.
start disk gebootet, bios gesaved und geflashed...
prog sagt (auch von asus) flash erfolgreich.
prog fragt ob ich nochmal proggen will... hab ich mich gefragt, warum, aber da Y als default war, dacht ich mir... geh ich einfach mit default...
also nochmal. wieder erfolgreich.
bei weiterer frage habe ich aber N ausgewählt und wie vom prog angegeben den computer ausgemacht und wieder angemacht und den cmos neu zu setzten...
aber dummerweise geht mein monitor nicht mehr an.
ich nehme mal an, da wohl keine befehle mehr vom bios kommen...

was mich hierbei aber an****st ist, das das prog 2 mal gesagt hat, das es erfolgreich war... warum hab ich mir es jetzt also auf einmal gefetzt ??

das bios auf der disk brauch ich dann wohl auch nemmer *enttäuscht, traurig und von aller welt verlassen schau*

was sagt ihr ?
gibt es eine rettung ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wenn du einen dialog gezeigt bekommst den du mit Y bestätigen sollst ist das meist ein schlechtes zeichen. meist handelt es sich um sowas wie "flashdatei und eprom baustein dont match, flash anyway?" (sorry für das denglish) und wenn du dann mit Y bestätigst, (meist muss man dazu das Z auf deutscher tastatur tippen) hast du meist die ar§chkarte gezogen. sry, ist aber wahrscheinlich so. versuch mal ein cmos clear zu machen mit dem entsprechendem jumper auf dem mobo.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh... also beim abgleich hatte er gezeigt, das es das gleiche war...
und angeblich war es auch erfolgreich.
zu dem cmos...
da ich den pin nicht finden konnte, hab ich einfach die batterie raus genomen und den strom abgeklemmt.
und die graka und den proz raus usw.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:13   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ich vielleicht ein bios von einem anderen mainboard nehmen und damit austauschen ??
oder muss ich speziell das gleiche wieder haben ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich glaube das muss von einem Mainboard des gleichen Typs sein
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:23   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

GOTT SEI DANK ICH HAB ES GESCHAFFT !!!
das mit dem abklemmen hatte ja keinen erfolg...
also hab ich auf der suche nach dem jumper einfach alle jumper umgesteckt, die ich auf dem board finden konnte und wieder zurück...
und es hat gaklappt... es läuft wieder... und das neue bios ist drauf.
WOW
ich war schon kurz dafor das ding weg zu schmeissen.

DANKE NOCHMAL AN ALLE !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falsch, verdammt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxit Reader 3.0: Verdammt schneller PDF-Reader TweakPC Newsbot News 4 21.11.2008 07:38
Verdammt Probleme mit ProgDVB Muffdog Windows & Programme 2 25.06.2008 17:38
Ram Takt falsch eingestellt ? FallDown RAM Arbeitsspeicher 4 02.01.2007 23:15
CPU zu warm!!! Was tun....was ist falsch!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 03.11.2004 16:39
Was ist falsch? UnoOC Off Topic 20 15.05.2003 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved