TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 17:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor für A7n8X

Hallo alle,

ich als völliger Hardwre noob bräucht mal eure hilfe, hab mich auch schon bischen hier eingelesen aber nicht das gefunden was ich such.

Und zwar hab ich ein Asusboard A7N8X Rev. 1.06 (soviel hab ich raus bekommen habs damals geschenkt bekommen )

Hab da i.m ein 2200xp Prozessor drin und wollt mir nen neuen gönnen, nun meine frage kann ich auch einen einbauen der mit 200mhz FSB läuft? den ich drin hab hatt glaub ich 133mhz FSB. Hab mich auf der Asus page schlau gemacht aber irgendwie sind das Bömische Dörfer für mich
Bin für jede hilfe dankbar,

gruss
Raupe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:35   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, sollte funzen. schonmal an übertakten gedacht? würde sich super eignen

so, hier nomma genau:

400*/333 / 266 / 200 MHz( * Rev 2.0 oder höher / Rev. 1.06 oder niedriger benötigen Biosupdate)

sprich: du brauchst ein bios flash und dann läuft der prozessor

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 19:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 11

Raupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ui grosses thx d0m1 das ging aber fix, welche Bios update brauch ich denn, ich find nur rev. 1.07 brauch ich das?
Brauch ich zum übertakten speziele tolls? fragen über fragen
Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 19:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Übertakten machst du im Bios in dem du FSB oder den Multi erhöhst. Musst einfach mal ins OC-tut schauen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 10:29   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wie oben auszulesen ist brauchste revision 2.0 oder höher... ich guck mal nach nem bios. ich editiers dann hier rein oder schick dir den link per pm

mfg, d0m1

ps: 32 minuten sind in dem forum hier net schnell, musst mal ins oc forum gucken, da gibts nach 1 minute ne antwort

[edit] ok, ich seh schon, das ist komplizierter als gedacht hab bis heute noch kein bios update durchgeführt. daher weiß ich net so wirklich, ob die bios für dich passen. guck einfach mal auf

http://www.asus.com.tw/support/downl...A7N8X%20Deluxe

da sind relativ viele bios für a7n8x

hoffe du packst es [/edit]
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 11:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 11

Raupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo das hab ich mir da schon angeschaut, nur bin ich nicht sicher da ja mein Board kein Deluxe ist. Das macht mich ja so unsicher nicht das ich da was verkehrt mach und garnichts mehr geht.
Dank dir aber für die mühe, aber irgendwie ist es ne Sackgasse hast du noch ne idee?

gruss
Raupe
Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:09   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann schauste eben beim normalen A7N8X

http://www.asus.com.tw/support/downl...&Type=bios


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:12   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

http://www.asus.it/support/download/...mp;Type=Latest

Das oberste Bios musst du nehmen, es ist das aktuellste und auch fürs a7n8x rev 1.06 und nicht etwa fürs deluxe. Da kannst du nichts falsch machen. Nach dem Download kommt glaube auch noch ne Anleitung, wenn nicht lädst du sie wahrscheinlich automatisch mit runter. Irgendwo auf der Asuspage ist die ANleitung aber auch noch mal.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 13:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 11

Raupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx an alle, eine frage noch kann ich danach CPUs mit 200mhz FSB nutzen oder gehn nur 166mhz?
Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 15:27   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Für solche Fälle ist es immer ganz hilfreich, sich auf der Herstellerseite zu informieren

Lt. Asus geht das ab PCB Rev. 1.04 und Bios1004


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 16:31   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 11

Raupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun bin ich ganz verwirrt was ist den jetzt PCB?
Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 16:43   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was er damit sagen will is:

ja, es funzt

siehste wie schnell du hier antworten bekommst?

hoffe du hast dann viel spaß mit deiner neuen cpu
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:14   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 11

Raupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx nochmal werd ich auf jeden fall haben, was ist eurer meinung besser Prozzesor mit höheren FSB und niedrigeren Multi, oder umgekehrt?
Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:51   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

höhere FSB ist schneller. Nehm am besten nen 2500+, da bekommst du fast immer nen FSB von 200mhz. Was etwas schneller ist als ein 3200+
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:12   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nana,200 FSB?Da mußt du aber schon großes Glück mit dieser Revision vom Board haben,hatte mal ein Deluxe Rev 1.6,da war bei 184 FSB schluß,hab zig Biosversionen,auch von Lumberjacker ausprobiert,aber so um die 180 müßten funzen,und das langt auch erst mal zu,wenn du das Board geschenkt bekommen hast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7n8X Rev.2.0 - maximale Festplattengröße? shingo CPUs und Mainboards allgemein 8 25.02.2007 12:51
Asus A7n8X E Deluxe aber welcher ram ? distace AMD: CPUs und Mainboards 2 21.08.2005 13:25
v-core mod für A7n8X Deluxe rev.2 Hazard AMD: CPUs und Mainboards 2 05.07.2003 15:48
Asus A7n8X Delux mit Geil CL 2-6-3-3 Ultra DDR 3200 HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 06.04.2003 20:48
A7n8X mit 3Com Problem ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 02.01.2003 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved