TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 21:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7n8X Delux mit Geil CL 2-6-3-3 Ultra DDR 3200 HILFE!!!

Hallo,

mal eine gute frage habe grosse Probleme mit meinem System.

Asus A7N8X Delux mit AMD 2700+, 2 x 512 MB GEIL DDR 3200 CL 2-6-3-3 Ultra Speicher, Hercules ATI Radeon 9700 Pro,
habe das problem wenn ich die Blauen Steckplätze für den SPeicher nutze das mein System sehr oft abstürtz. Habe zum Test mal nur ein Modul auf die Schwarze Bank gepackt bis jetzt noch nicht ein einziges Problem.

BS = WIN XP Pro Sp1.

Kann mir jemand BIOS Einstellungen nennen die ich versuchen soll einzustellen. FSB läuft laut anzeige auf 200 MHZ jetzt.

Vieleicht ist da ja jemand der mir Helfen kann.

MFG

LooNEY|SpeedyGonzalez
---- www.looney-clan.de.vu ----
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 13:06   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dir ist aber schon klar, das du die beste performance bei gleichem speicher und fsb takt hast? ich schätz mal du hast ein 2700er mit 333mhz fsb oder? dann würd ich deine 2 ram riegel auch auf 333mhz laufen lassen und nicht auf 400mhz. das system wird nämlich nicht schneller, sondern langsamer dadurch. die riegel gehören entweder auf die bänke 1 und 3
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:09   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bitte helf mir bin leider ein noobi in sachen Tweak und perfomace einstellungen.

Mein AMD 2700+ ist FSB 166.


Habe festgestellt jetzt wo ich nur ein modul eingesetzt habe auf bank 3 das mein pc nicht einmal abgestürtz ist..

Bitte um weitere Hilfe wie soll ich mein System einstellen um ein Gutes Stabiles Perfomace System zu haben.

Danke für dein / eure hilfe im voraus ihr seid spitze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na dann stellst du sie halt auf 166mhz!


cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 00:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Anscheinend scheinst du echt nicht so den großen Plan zu haben.
Speicher Bänke 1 & 3 klapt bei mir am Besten.
Also Cpu Fsb von 100 auf 166 Mhz stellen (denn 2x 166 sind 333) den Speicher auf 100% stellen dann müßte da auch 166 [anstatt 200 (2x200=400, wegen DDR)] Dann läufts Syncron und Twinbanking ist aktiviert. Schwups kriegst du z.B bei 3DMark mehr Punkte.


Der Multi ist 13, nur zur erinnerung.
Wenn du es noch nicht hinbekommst, sag bescheid. Dann gibts ne ausführliche Antwort für Noobs!
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 16:09   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke Danke

Werde das Heute mal Testen wenn ich wieder am PC sitzte.
Frage: Warum sind die 2 Bänke nebeneinnander Blau ich dachte das wäre für das twin gewesen. Jetzt sitzten Sie auf Bank Blau die einzeln ist denke das ist 1. Und der schwarzen Bank, denke ist Bank3. FSB zeigt er mir jetzt auf 166 an.

Mal sehen ob ich noch etwas ändern muss aber danke für deine freundliche Unterstützung.




Zitat:
Zitat von Reignmaster79
Anscheinend scheinst du echt nicht so den großen Plan zu haben.
Speicher Bänke 1 & 3 klapt bei mir am Besten.
Also Cpu Fsb von 100 auf 166 Mhz stellen (denn 2x 166 sind 333) den Speicher auf 100% stellen dann müßte da auch 166 [anstatt 200 (2x200=400, wegen DDR)] Dann läufts Syncron und Twinbanking ist aktiviert. Schwups kriegst du z.B bei 3DMark mehr Punkte.


Der Multi ist 13, nur zur erinnerung.
Wenn du es noch nicht hinbekommst, sag bescheid. Dann gibts ne ausführliche Antwort für Noobs!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 20:48   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du mal ins Handbuch schaust wirst du feststellen das Scharz Bank 1 ist und die Blauen 2&3.
Twinbanking geht mit 1&3 oder mit 2&3, also die beiden blauen. Kannst es dir also aussuchen welche Kombi du nimmst. Wenn 2&3 nicht so gut läuft nimmt man halt 1&3.

Zitat:
Warum sind die 2 Bänke nebeneinnander Blau ?
Da musst die Jungs von Asus fragen.
Sieht halt schick aus.

Ps.:Handbücher enthalten oft viele nützliche Infos.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, a7n8x, asus, ddr, delux, hilfe, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7n8X Rev.2.0 - maximale Festplattengröße? shingo CPUs und Mainboards allgemein 8 25.02.2007 12:51
Asus A7n8X E Deluxe aber welcher ram ? distace AMD: CPUs und Mainboards 2 21.08.2005 13:25
Geil-Ram Ultra Serien Erkennung Gast RAM Arbeitsspeicher 1 05.01.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved