TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 14:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NF7-S S-ATA Raid Problem

Hi! Habe mir das neue Abit NF7-S zugelegt mit 2 Seagate 80 GB S-ATA Platten habe sie als Raid 0 angehängt und wollte nun Win XP Pro. installieren nur der bringt mir den Fehler kann keine Platte finden! Habe es dann manuell probiert mit der guten alten Win98 SE Startdisk und die Platten erst mal partitioniert und weils per Win XP setup auch nicht ging noch formatiert aber da geht drotzdem! Er findet einfach nichts! Neuestes Bios update ist drauf die 16ner. wenn ich dann versuchen will Windows 98 zu installieren das läuft aber das Update auf XP auch wieder nicht, dann kommt ein blue Screen! Win XP Pro. SP1 und Win 2000 habe ich auch schon ausprobiert genau gleiches Problem !!!


AMD Barton 2800+ FSB333
Abit KF7-S / Habe beide Stromversorgungen am MB angeschlossen!
2 x 512 MB Samsung Arbeitsspeicher
ATI Gigabyte Readon 9700 pro
2 x Seagate ST380023AS 7200rpm ATA 150
Enermax EG365AXVE(G)FMA 350 W

Bitte helft mir bin schon am verzweifeln!!!!

Hot Shot
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 01:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In Deiner Liste mit Problemlösungsversuchen steht nichts von einem Versuch, einen neueren Treiber für den RAID-Controller zu probieren - hast Du noch nicht probiert?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:24   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, Du wirst doch während der Inst. aufgefordert, bei Bedarf einen SCSI-/RAID-Treiber einzuspielen. F5 oder F6 war das, glaub ich.

Allerdings akzeptiert er diese nur von Diskette an diesem Punkt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 13:46   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geil!!!! Es funktioniert!!!!! Vielen Dank das wars!!!!! Man ich bin ein Hirsch! Auf das was da unten so durchlauft habe ich noch nie besonders geachtet! Vielen dank nochmal! Du bist einfach Genial!

Dann kann ich jetzt endlich mein neues Gerät fertig stellen! Bin schon brennend auf den Bench Mark gespannt!!!!

Gr. Hot Shot!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 14:45   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du Hirsch!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nf7s, problem, raid, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid Problem thommyy AMD: CPUs und Mainboards 5 29.01.2007 12:23
Asus P5B - Raid-1 Problem Inv4der CPUs und Mainboards allgemein 4 16.11.2006 07:13
Problem mit Raid installation jo253 AMD: CPUs und Mainboards 0 27.07.2006 21:10
Raid Problem MrKnasta Sonstige Hardware 3 27.12.2005 11:27
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 05:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved