TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2003, 22:43   #1 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI BOARD und 13x Multi

hi Leute, ich brauche Hilfe!!!
ich habe ein MSI nForce Board und wollte meine CPU übertackten..und siehe da es geht net, CPU 2400XP+ und Nanya 333Mhz Rams, wenn ich den FSB auf 150 Stelle gehts noch aber wenn ich das teil auf 166FSB stelle wars das...und mein Multi geht nur bis 13x das versteh ich überhaupt nicht!!! kann mir mal einer ein Tipp geben was ich FALSCH mache!!! kenne mich mit übertackten nicht so gut aus!!!

Danke schonmal für die Hilfe!!!
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 10:34   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du bei 166 den multi auf 15 gelassen? ...ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber ein versuch wäre es den multi dann runter zu schrauben

!?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@spy

Du solltest den Multi auf jeden Fall zuerst runterstellen z.B. auf 12. Den FSB kannst du dann auf 166 stellen und guck erst, ob es ordentlich, als stabil, geht.
Wenn 12 + 166 funktioniert erhöhst du den Multi mal um 0,5 auf 12,5. Das kannst du dann so lange machen, bis ein Multi nicht mehr stabil geht. Ist ein Multi nicht mehr stabil hilft nur die VCore etwas anzuheben und es mit der höheren Spannung nochmal zu versuchen.
Welchen Kühler hast du eigentlich? Irgendwo gibt es auch ne Grenze, wenn du keine Wakü hast.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
13x, board, msi, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenstellung CPU RAM BOARD! ca. 300€ 64-Bit Monster Komplett-PCs, Konfigurationen 12 18.02.2007 19:47
Amd 64 Venice & GEIL DDR 533: WELCHES BOARD??? -s!ckn3ss- AMD: CPUs und Mainboards 13 06.08.2005 13:11
welches BOARD ist das beste ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
welches BOARD bitte um hilfe !!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved